Frage von kerbricher, 76

Was glaubt Ihr, werden sich die Briten für IN oder OUT entscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 36

Keine Ahnung. Momentan scheint es wohl so, als hätten die Gegner einen dünnen Vorsprung.

Wie sich das aber am Wahltag darstellt, wissen wir alle nicht. Die "Sun" hat sich ja schon auf die Brexit-Seite geschlagen und rührt die Trommel.

Naja, wir werden sehen. Sollten die Briten tatsächlich aussteigen wollen, denke ich mal, werden sie sich damit keinen Gefallen tun, denn dann stehen sie ziemlich alleine und in kurzen Hosen auf ihrer Insel. Die EU ist ja auch nach einem Austritt von GB noch da.

Die britische Wirtschaft kann ohne EU gar nicht existieren. Es wäre auch interessant, was passiert, wenn dann von der EU aus die Daumenschrauben angesetzt werden. Der Einfluss, den die EU auf GB hat ist nach einem Austritt grösser als vorher.

Kommentar von kerbricher ,

Glaubst Du, daß der Spaltpilz sich auf andere Länder ausdehnen wird?

Kommentar von lupoklick ,

Der "Spaltpilz" > Nostalgie.Commonwealth <    verschont die übrigen Länder..... AfD und ihre Partner ("Kameraden") werden zwar weiter krakeelen, aber keinen nennenswerten Einfluß bekommen....

Kommentar von kerbricher ,

Hoffentlich hast Du recht!!!

Antwort
von AntonMuenchen, 42

Nach neuesten Umfragen sind die Brexit-Befürworter leicht im Vorteil. Sowas ändert sich allerdings relativ schnell und ist nicht sehr aussagekräftig. Ich vermute, dass die Briten sich ganz knapp gegen den Austritt entscheiden. Mein Geld würde ich aber darauf auch nicht wetten. ;)

Antwort
von Fordfahrer123, 6

Ich glaube, ähnlich wie beim Schottlandreferendum oder der Bundespräsidentschaftswahl in Österreich werden rein zufällig ein paar Stimmen dazukommen ;)

Die Elite arbeitet mit allen Tricks...

Antwort
von HansH41, 21

Das hatten wir gerade:

https://www.gutefrage.net/frage/wird-gb-aus-der-eu-austreten?foundIn=list-answer...

Ich könnte auf die Rosinenpicker verzichten.

Antwort
von voayager, 6

Es wird auf jeden Fall ein Kopf an Kopf Rennen geben, mit zunächst ungewissen Ausgang.

Antwort
von CamelWolf, 28

Ähh, bei der Gelegenheit.....könntet Ihr mir bitte die Lottozahlen vom nächsten Samstag nennen ? Ich bin gerade knapp bei Kasse......

Antwort
von malour, 42

In oder Out was?

Kommentar von astroval18 ,

Brexit. Ja oder nein

Kommentar von malour ,

out