Frage von fribol, 62

Was glaubt ihr wer die Präsidentenwahl in den USA wohl gewinnen wird?

Also wir dürfen ja nix mitbestimmen ob es Trump oder Clinton wird. Aber was glaubt ihr wohl wer das Rennen gewinnen wird. Also rechne/befürchte fast, dass wir uns an einen US-Präsidenten Trump einstellen müssen. In meiner Klasse glauben das auch viele. Aber was schätzt ihr wer es wohl wird?

Antwort
von CAPTAlN, 22
Hillary Clinton

Ich vertraue darauf, dass die amerikanische Bevölkerung sich nicht von Beleidigungen und Lügen verleiten lassen wird (Eine Studie hat herausgefunden, dass ca. 90% Trump's Aussagen nur halbwahr oder schlichtweg falsch sind). Da in den USA doch ein beträchtlicher Anteil an Immigranten (nicht nur Mexikaner) wohnt, denen so ein rassistischer Präsident ein Dorn im Auge sein wird, hat Hillary Clinton schon mal eine große Bevölkerungsgruppe auf ihrer Seite.

Kommentar von CAPTAlN ,

Natürlich auch nicht zu vergessen; Gleichgeschlechtliche Paare und deren Unterstützer

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wo ist diese Studie bitte? Clinton ist doch nicht besser. Ist Wahlkampf .. da wird nun mal gelogen bis sich die Balken biegen.

Kommentar von CAPTAlN ,

http://www.politifact.com/personalities/donald-trump/

Ich würde dir außerdem "Last Week Tonight with John Oliver" empfehlen. Die Show ist recht gut recherchiert und es gab schon zahlreiche Berichte über ihn. Du kannst dir die einzelnen Segmente auf YouTube anschauen

Antwort
von Fielkeinnameein, 21
Hillary Clinton

Eigentlich ist es fast egal aber Killary wird sich mMn durchsetzen. Einfach weil sie u.a. die Wallstreet hinter sich hat.

Antwort
von Torrnado, 11
Hillary Clinton

ich bin mir sicher, daß Hillary Clinton gewinnen wird - allerdings nur mit sehr knappem Vorsprung !

Antwort
von 1900minga, 18

Eher Clinton.
Aber es sind eh beide scheîße

Antwort
von atzef, 11
Hillary Clinton

Trump hat keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community