Frage von mimawu, 33

Was glaubt ihr was passiert?

Wenn man nach einem Konzert am Tourbus wartet bis die Band rauskommt. Sie fragt, ob man mit einsteigen darf. Geht das? :D wahrscheinlich eher nicht, aber wie entstehen sonst die ganzen groupiegeschichten?

Antwort
von Vando, 7

Das kommt stark auf die Gruppe an, ob für sie am nächsten Tag ein Gig ansteht, ob sie bekannt ist, ob sie mit dem Einladen schon fertig ist, ob ihr nett seid und eventuell auch wie gutaussehend ihr seid (Ja, ist einfach so).

Bands auf Tour mit engem Tourplan müssen sich nämlich spurten. Die spulen über Nacht oder am nächsten Tag gerne mal mehrere 100 km zurück um zum nächsten Gig zu kommen. Dann müssen die auch noch hunderte Kilo an Equipment einladen. In so einer Phase stört man eine Band nach Möglichkeit besser nicht, denn wenn die im Stress sind und dann auch noch Fans von einem was wollen, ist das klar das die eher nein sagen würden. 

Wenn die am nächsten Tag nix vorhaben und nur zum Hotel fahren und schon mit dem Einladen fertig sind, könntet ihr Glück haben.

Aber ob ihr auch einsteigen dürft, wag ich ja zu bezweifeln. Reden ja, aber einsteigen? Da gibt es auch nix tolles zu sehen. Da ist nur ne Ladefläche die voller Equipment ist, und vorne ist das ein ganz normaler Transporter. Das ist nichts besonderes.

Aber wenn das ne große Gruppe ist, die abgeschirmt ist, dann habt ihr wohl schlechte Chancen.

Woher die ganzen Groupiegeschichten kommen, das sind im überwiegenden Fall wie du sagtest Geschichten. Kennst du denn eine Groupiegeschichte? Ich kenn jetzt keine. 

Die Geschichte der Groupies stammt eigentlich von früher aus den 80ern, als Sex, Drug & Rock´n Roll noch annähernd wirklich Sex, Drugs & Rock´n Roll war. Doch das Meiste ist eigentlich eher alte verklärte Rockromantik.

Antwort
von EZZZAH, 6

Ab und zu geht das, wenn du Volljährig bist und sie in der Stimmung.

Kommentar von mimawu ,

Hast du da Erfahrung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten