was glaubt ihr was nach dem "Tod" passiert: brauche ein paar inspirationen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gefühlt 50 anderen Fragen die genau gleich lauten hast Du schon gelesen?

Bei unserem Tod hört unser Bewußtsein und die meisten Lebensprozesse auf. Kurz danach ist für alle Zellen im Körper Schluß. Da "Du" nicht existieren kannst ohne dein Gehirn, hörst auch "Du" auf. Das ist wie schlafen, Narkose, ... aber ohne aufwachen.

Was danach so mit dem Körper abgeht, da gab es glaube ich eine sehr gut gemacht BBC Doku zum Thema Verfall, Verwesung, ... Du bist dann das Zuhause unzähliger Pilze, Käfer, ... "After Life - the strange science of decay". Findest Du sicher auf BBC oder Youtube als Stream.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
27.11.2016, 10:29

das betrifft einzig und allein den Körper, der nur eine vergängliche Hülle ist

2

Ich bin Christ, ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt man in die Kiste und wird Futter für die Würmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
27.11.2016, 10:19

das gilt vielleicht für dich, andere haben da eine zuversichtlichere Sichtweise

2

alle fragen immer was nach dem Tod sein wird - genauso interessant ist doch, was davor war ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
27.11.2016, 10:11

Eigentlich sogar viel interessanter, denn vom davor wissen wir das es das gibt und das wir es beeinflussen können :-D

1

Also ich fühle mich auch mit dem Gedanken wohler, dass wir alle in veränderter Form irgendwie weiter machen.

Frei nach dem Motto: "Das kann doch hier nicht alles gewesen sein!?"

Da aber keiner einer genaue Antwort kennt, müssen wir auf die Tatsachen halt noch weiterhin geduldig warten ;-)

Wünsche einen schönen 1. Advent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts. Das ist auch der Grund, weshalb Leben so wertvoll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?