CharlesManson am 20.04.2008 um 21:00 Uhr
ist nach dem tod alles vorbei und aus oder ist da noch was, was glaubt ihr ? bin auf eure antwort gespannt

Liebe/r Charlesmanson,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich glaube an die Seelenwanderung. Und daran, dass unser Ziel auf Erden ist, uns weitestgehend zu vervollkommnen. Die, die das in diesem Leben nicht geschafft haben, müssen zurückkommen, und zwar so lange, bis sie ein sinnvolles Leben gelebt haben. Also macht euch drauf gefasst, dass ich noch einige Male zurückkommen muss.... ;-)

Wir wachen dann als Engelchen weiter über unsere Lieben.
pippi60 am 20. April 2008 21:05 Schön gesagt, dafür ein dickes DH!

Da noch kein Toter zurückgekommen und darüber berichtet hat, ist alles reine Spekulation.
vollimleben am 20. April 2008 21:05 Und wenn einer Käme,den würden sie Wegen Spinnerei einsperren!
Klasse Antwort, auch der Kommentar von vollimleben ist sehr gut.........genau meine Meinung. DH

da diese Frage innerhalb der letzten Woche schon dreimal kam, würde ich dir empfehlen über die SUCHE, dir die entsprechenden Antworten zu holen..
CharlesManson am 20. April 2008 21:02 ich habe nicht gesehen das diese frage schon gestellt wurde
andreas48 am 20. April 2008 21:03 kann ich mir denken, deshalb ja der Tipp..
CharlesManson am 20. April 2008 21:03 alles klar danke

Ich glaube nicht, daß das eine Frage für diese Seite ist aber wenn du so fragst, dann gibt es ein Leben nach dem Tod.Schließlich leben Berufszweige (Parapsychologen z.b.) von diesem Thema. Wenn da nichts wäre, gäbe es auch keine Filme, Berichte etc dazu. Ich bin überzeugt davon, daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Und je schlechter ein Mensch war, umso niederer findet er sich wieder. Warum gibt es Spukgeschichten? Warum Geisterschlösser? Warum Angstzustände? achweisbare Energie, wenn keiner da ist (der lebt)? Ich glaube daran auch wenn alle sagen ich hab ne Macke. Was ist mit tollen Menschen? Die sind nicht mehr? Was ist mit Kinderschändern? Bewkommen die keine Strafe? Neee, so einfach ist das nicht. Aber ich möchte betonen, daß ich auch nicht an Gott glaube. Und wie steht`s mit dir?
Hummelchen28 am 20. April 2008 21:07 sorry für die Fehler, Tatstatur im Eimer...hol jetzt die alte raus...schnauze voll...
CharlesManson am 20. April 2008 21:08 ja ich glaube an gott aber ich denke viele menschen glauben an ein leben nach dem tod weil sie den tod sonst nicht verkraften könnten
hm das muss jeder für sich entscheiden aber keiner kann bis jetzt beweisen was nach dem tod kommt.

Mach Dir keine Hoffnung ... es wird alles vorbei sein. Wo sollten wir auch alle noch hin wenn da noch was wäre.
ich glaub es wird so sein wie man ihn sich vorstellt. Klar es muss nicht sein wäre aber ein schöner gedanke. Aber ich glaube unsere sele wird es weitergeben nur unsere menschliche hülle nicht mehr.
Chris Reißmann am 20. April 2008 21:06 Seh ich auch so. Es gibt auf jeden Fall ein leben nach dem Tod,nicht hier...
Immer wieder erstaunlich wie dieses Thema beschäftigt. Glaube und auch der Glaube daran, heisst wohl aus dem Grund Glaube, weil wir es nicht genau wissen, sonst würde es Wissen heissen. In diesem Fall hilft wahrscheinlich nur der Glaube, und die Hoffnung. Mit dem Glaube daran ist wohl auch der Tod " leichter " zu ertragen.
CharlesManson am 20. April 2008 21:40 ja genau mit dem leichter ertragen da stimmte ich dir zu DH
Ich kann Dir das Buch "Reise in die Unsterblichkeit" empfehlen, welches mich auf diese Frage hin so überwältigt hat, dass mir die Tränen vor Glück kamen. Es ist ein spannender Reisebericht aus dem Jenseits. Für viele sicher Spinnerei, aber der Autor Robert James Lee beschreibt das Jenseits mit einer Genauigkeit und Sicherheit, auch kleinster Begebenheiten, dass dies schon sehr Gänsehaut gibt. Und was ihm dort so Offenbart wird, z.B. das wir Menschen so vieles falsch interpretieren und demnach auch falsch Leben, macht einem sehr nachdenklich. Da ich an Gott glaube, glaube ich auch an ein Leben nach dem Tod. Wenn es so ist, wie R.J.Lee das beschreibt, dann wird am Ende (oder am Anfang) die Gerechtigkeit siegen. In diesem Buch gibt es auf viele Fragen so glasklare Antworten, wie sie bisher nie jemand gegeben hat. Also .... LESEN !!!!
CharlesManson am 20. April 2008 22:12 wie heißt das buch?
Wie gesagt : "Reise in die Unsterblichkeit".
CharlesManson am 20. April 2008 22:25 alles klar

Also, ich glaube, dass es noch soviel unendlich mehr gibt, als das Hier und Jetzt auf Erden; denn - wenn wir ehrlich sind - wenn man sich die Welt so anschaut - soll das hier alles sein, kann das Leben hier genau von dir und mir und allen - kann das alles sein?
Nein, mit Sicherheit nicht, denn wenn es so wäre, wäre das sehr erbärmlich und enttäuschend, ja geradezu lächerlich!
Gott sei dank, dass es nicht so einfach ist, wie es den Anschein hat.
Der Tod ist nur ein winziger Teil unseres noch winzigeren Lebens - hier auf Erden - denn es gibt noch viele Welten und Dimensionen - unvorstellbar für unseren Verstand - und ja es geht noch sehr lange weiter, wie bereits > Wieselchen1 < schrieb (stimme zu) - so lange - möge es uns ewig vorkommen - Zeit ist nicht das Problem - wie wir selbst brauchen um uns zu erkennen.
Meine Meinung!
Viel Glück!
CharlesManson am 20. April 2008 22:26 gutes argument DH!
Angel84 am 21. April 2008 01:27 Genau so! D.H.!
Hummelchen28 hat Recht. Mit irdischen Erklärungen kann keiner der 'Rästel' rund um Kinderschänder, Mörder und Co. gelöst werden. Auch ich glaube nicht an Gott (is ja nur von ängstlichen und feigen Menschen erfunden worden um jdm. zu haben, dem sie die Verantwortung zuschieben können für ihr eigenes Versagen), aber dass da etwas ist ... wäre doch recht beschränkt das Gegenteil zu behaupten. Manchmal wünschte ich mir echt, da wäre nix, denn dann könnte dieses Leben zu Ende gehen ... und ich hätte nix mehr zu 'tun', aber so komm ich wieder auf die Erde und muss weitermachen, wo ich aufgehört hab. ... Life sucks g.

Denke, wenigstens dann hat man seine Ruhe.
CharlesManson am 20. April 2008 21:24 hmm also ich würde da lieber wieder auf die erde zurückkehren als für ewig weg zu sein und nix zu tun
Na, nix, außer vielleicht Trauer bei den Hnterbliebenen. Ansonsten nur Fäulnis, Verwesung, Düngung des "Gottesackers" sozusagen.

"You only get one life. There's no god, no rules, no judgments, except the ones you create for yourself. Once it's over, it's over. Dreamless sleep forever and ever. So why not be happy while you're here?" -- Six Feet Under, vorletzte Folge
Ja, es gibt ein Leben danach. Wozu sollte Gott sonst die ganze Welt geschaffen haben, für nichts und wieder nichts¿ Gottes Wohnungen sind derer viele, und alle Menschen, die gelebt haben, die leben und noch leben werden, haben reichlich Platz. Mit Seelenwanderung kann ich nichts anfangen, und mit der Wiedergeburt auch nichts, obwohl sich manche an ein früheres Leben angeblich erinnern, und wenn es so ist, dann ist uns erst mal die Erinnerung daran im nächsten Leben genommen!

Was dann ist? Im Gehirn gehen langsam aber sicher die Lichter aus und wenn alle Synapsen aufgehört haben zu zucken, bekommen wir nichts mehr mit. Anschließend werden wir von der Natur kompostiert und bieten Millionen von Kleinstlebewesen eine hervorragende Nahrungsgrundlage. Guten Appetit wünsche ich alle Bakterien und Tierchen.
CharlesManson am 21. April 2008 21:35 ii xD

Leben ist Energie, und Energie verlöscht nie ganz. Ich glaube fest daran, dass danach noch was kommt. Ich glaube, dass es sowas wie einen Himmel gibt, indem wir uns irgendwann alle einmal wiedersehen.

Ich glaube daran, dass es,nach dem körperlichen Tod hier auf unserer Erde, ein Weiterleben in der Ewigkeit gibt.Alle kennen die Version der Bibel, also das ist mein Glaube!

Antwort sinngemäß wie bei der letzten Frage dieses Wortlauts: nichts - Verbrennung zu Asche oder Verwesung im Sarg unter der Erde - das war`s.
schön, ich auch, dann treffen wir uns bestimmt mal wieder...gg DH
Da bin ich auch dabei.
da frägt man sich doch wer nicht
juchuuh. wir sehen und "alle" einmal wieder... coool...