Ich kenne einige Leute mit Süchten und habe mir schon des öfteren die Frage gestellt, ob mehr Leute am Alk. hängen oder an Drogen, oder ob doch die meisten vonTabletten abhängig sind. Wie siehts bei Euch im Freundes- und Bekanntenkreis aus?

1) Alkohol
2) Tabletten
3) Drogen
4) Anabolika
die Dunkelziffer ist sehr hoch, die Tablettenabhängigen erkennt man nicht sofort
tommi36 am 30. Juni 2009 00:46 jepp
badguysimon am 30. Juni 2009 00:47 ich hab die zahlen nicht im kopf, aber schon die offiziellen zahlen ohne DZ sind warscheinlich erschreckend

Man glaubt es gar nicht, wie viele Senioren alkoholabhängig sind, weil sie tagtäglich ihr Allheilmittel "Melissengeist" konsumieren. Das ist kein Scherz, ich kenne da Geschichten aus Seniorenheimen, bei denen die Pflegekräfte Probleme hatten, diese Leute trocken zu bekommen. (Trocken im Sinne von "nicht mehr trinken" und nicht von "nicht mehr ins Bett machen")
angelinajolie am 30. Juni 2009 01:03 Ja, ja, die liebe "Klosterfrau" ;-P

Den kann man in jedem Supermarkt/Kiosk kaufen, ist nicht illegal.

und das zum Quadrat!
Mikrofon am 30. Juni 2009 00:45 Ich würde mich eher zwischen Alkohol und Internet fragen ;)

tommi36 am 30. Juni 2009 00:47 Minderheit
Auch Coffein und Nikotin sind Drogen ... und das Maß derer, die danach süchtig ist, ist schier unüberschaubar.
Ich gestehe und oute mich. Bin Kaffee und Nikotin abhängig!

Frauen stehen da total drauf und zeigen daher mim Finger auf Bierjunkies. Dunkelziffer wesentllich höher als erwartet

Da gibt es nichts zu "glauben", dafür gibt es Wissen....
http://www.papa-rasta.eu/wp-content/statistik1.gif
Du hast das Wichtigste vergessen: Tabak
SecondAttempt am 30. Juni 2009 00:48 Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe ;-)
Eins hast du leider vergessen! Spielsucht! Ein Mensch der Spielsüchtig ist, verliert oftmals alles was er hat inklusive seine Familie!
choclat27: Ich war mal mit jemandem zusammen, der süchtig nach dem sehr bekannten Internetspiel war.
Am Ende hing er mehr davor, wie der Tag Stunden hat und wenn ich zu Besuch war, war ihm das super egal.
Nach dem wir auseinander gegangen sind (Ich in der 9 Woche schwanger!) ist er wohl noch weiter abgesagt.
Wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich hoffe für ihn, dass er sein Leben wieder in die Reihe bekommen hat.
denke es sind die Zigaretten auf Platz eins
Ist am leichtesten ran zu kommen
Ist denn Cannabis eine Droge? Also Alk is es!

Ohne es genau zu wissen - aber ich schätze, dass viele Alkoholabhängig sind, ohne dies zu wissen/wahrhaben zu wollen. Alkohol ist - im Gegensatz zu anderen Drogen - eine leicht zu bekommende Droge.
kenne jemand der nicht ohne alk leben kann

wie wärs mit zigaretten ? ich kenn 1000 mal mehr leute die zigarretensucht haben als alc
und Tabletten. Schätze ich in etwa gleich ein.

Alkohol bekommt als Rauschmittel auch am günstigsten zu kaufen, also sind auch die meisten Menschen davon abhängig.

Fällt oft ja auch erst mal gar nicht auf.

weil man da leichter rankommt

Alkohol da es in der gesellschaft akezeptiert wird!!!
*auf you tube das drogen abc kannst du dir das gan genau anschauen welche droge wie gefährlich ist!
Ich kanns leider nicht einfügen weils 4 teile vom video gibt! Vielleicht interessierts dich ja!! Ist echt interessant
Liebe Grüße
Drogen = Sehr teuer = Totale Verboten, Alkohol= billig und nicht verboten
Die Einteilung ist etwas seltsam. Ich meine, Alkohol, Tabletten und Anabolika sind auch Drogen, aber Heroin und Canabis haben nicht viel gemein, außer natürlich dass beides illegal ist.