Frage von lalelu97, 140

Was glaubt ihr kommt dieses Jahr in den Abiturprüfungen dran?

Hallo,

Ich schreibe dieses Jahr meine Abiturprüfungen in NRW in den Fächern Deutsch (LK), Englisch (LK) und Geschichte (GK). Was glaubt ihr was dieses Jahr in den einzelnen Fächern als Themen dran kommen? In Englisch war die letzten 2 Jahre immer etwas mit der Britischen und amerikanischen Geschichte.. daher wird das sicher nicht nochmal als Thema kommen oder? Am liebsten hätte ich Genetic Engineering oder Dystopia und Uptopia in Englisch.. :-( Und in Deutsch hätte ich lieber Hiob als Roman als Der Prozess oder das Drama Kabale und Liebe. In Geschichte bin ich leider echt schlecht geworden und dort werde ich auf Lücke lernen (mache ich bei jedem Fach, da ich weiß, dass mir nicht alle Themenbereiche liegen)

Was glaubt ihr so??

Antwort
von elliieXxx, 17

Das steht im Internet. Da musst du nur "Abitur Deutsch 2016" eingeben. Da steht dann eine Auswahl an Themen, die drannkommen könnten. Ich habe in die Unterlagen von Sachsen-Anhalt geguckt, obwohl ich in Berlin lebe, aber das ist egal, weil es zentral ist. Da steht immer ein Oberrhein und ein oder zwei Unternehmen, die drannkommen könnten. Du musst aber für mindestens 2 Semester lernen. Denn du bekommst ja 3 zur Auswahl und eins wird rausgeschmissen. Aber du musst halt nicht alles lernen weil die Auswahl ja eingeschränkt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community