Frage von AnLe16, 28

Was glaubt Ihr, haben Träume was zu bedeuten?

Antwort
von hghfve, 22

Das glaube ich nicht, das weiß ich (und die Allgemeinheit auch).

Träume verarbeiten das Erlebt des Tages und Erinnerungen, Ängst und Wünsche, etc.

Fun Fact am Rande: Es ist unmöglich im Traum jemanden zu sehen, den man im echten Leben noch nicht gesehen hat. Alle Personen aus Träumen hat man also schon mindestens einmal in echt erlebt.

Antwort
von kinglion6200, 7

Hallo fragant!

Träume sind neben essen und trinken wohl das wichtigste was ein Mensch zum Überleben braucht :)
Beim träumen verarbeitet man Erlebnisse , träume können einen auch , wenn man sie richtig deutet, viel über dein seelisches Wohlbefinden aussagen . Träume sind die stimme der Seele .

LG lion

Antwort
von EmperorWilhelm, 15
Ja

Ja. Aber nicht im esoterischen Sinne. Träume sind die Nebenprodukte, des Verarbeitungsprozesses des Erlebten, bzw deiner bewussten und unterbewussten Ängste und Wünsche.

Antwort
von viomio82, 17

Klar. Sie verarbeiten Dinge aus dem wachleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten