Hm glaubt ihr da ses magie gibt oder gab? wenn ja was ist sie?
wenns es siegitb haben wir nur vergessen sie einzusetzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube nicht an Magie, da ich auch von Magiern nichts halte! Sicherlich passieren unerklärliche Dinge durch Magie, aber ich denke sie sind nicht gut für uns und nutzen uns nicht zum positiven. Okkultismus ist nichts Gutes, dass ist meine Meinung.

Es gibt sicher viele Dinge zwischen Himmel und Erde....warum dann nicht auch Magie?Ich glaube schon!
alles blödsinn. ich glauda absolut nicht dran. das ist nur ein hirngespinnst der menschheit
OSQuest am 20. Februar 2009 11:05 und dass es Menschen (Leben) gibt ist doch Magie
ich nenn das evolution
OSQuest am 20. Februar 2009 11:06 Wortglauberei
Natürlich gibt es Magie. Du mußt nur fest daran glauben. Der Mensch neigt leider dazu alles rationell begründen zu müssen. Dabei ist es viel schöner wenn es Dinge gibt, die man nicht sofort erklären kann. Wer an Magie glaubt ist in meinen Augen glücklicher. Er hat mehr Fantasie als andere. Oder denke z.b. auch an die "Magie des ersten Augenblickes", der erste Kuss oder ein Ereignis, wo man denkt das ist so schön, das kann nicht real sein... Wer Magie auf der Bühne darstellt, will die Menschen verblüffen oder glücklich machen und nicht verarschen...
sehr guter beitrag! ;-) wer aus dem rationalen hinaus blickt wird eine welt voll wunder erblicken!

nein gibt es nicht es gibt nur gute zaubertricks

ich denke schon. Da jeder Mensch nur max. 10% seines Gehirns benutzt, denke ich, ist mehr drin.

Nicht, dass ich wüsste. Aber man kann ja nie wissen...

Du meinst Zauberformeln, die wirken?
.
Da gibt es ein paar, die kennst Du aber auch selbst. Ich schreib Dir die wichtigsten trotzdem auf:
.
Danke.
Bitte.
Kann ich Ihnen behilflich sein?
Ich bitte um Entschuldigung.
Ich liebe Dich.
.
Das sind die 5 grundlegenden Zauberformeln. Wenn Du die häufig und ehrlich verwendest, dann wirst Du sehen, dass sie sehr sehr gut wirken und Dein Leben und die Reaktion Deiner Mitmenschen auf Dich grundlegend verändern. :-D
Sieslack am 20. Februar 2009 11:06 Ja - Das ist Maggi
Baiana am 20. Februar 2009 11:06 Der Aufbaukurs für Männer besteht dann übrigens aus Dingen wie
Deine neue Frisur ist wunderschön.
Kauf Dir doch mal ein paar neue Schuhe, ich sehe es so gern, wenn Du teure Schuhe trägst.
Wollen wir anschließend noch etwas kuscheln?
Bleib doch einfach liegen, Schatz, heute kümmere ich mich um die Kinder und den Haushalt.
.
Sieslack am 20. Februar 2009 11:09 Hier wird im Anfaengerkurs nicht gelogen. Erst spaeter.

Magie ist nur dort möglich, wo Menschen aufgrund einer intellektuellen, kulturellen oder sensorischen Einschränkung das "Magische" nicht erklären wollen oder können!
Magie ist erklärbar durch meist wissenschaftliche Zauberei (Physik, Chemie, etc.) ohne das Vorwissen des Publikums darüber, optische Täuschungen, schnellen Handgriffen und sonstigen Tricks, insbesondere auch dem Einsatz von Halbwahrheiten (Person A weiss nichts vom Trick, kennt nicht den Zauberer, hat Person B nie gesehen, etc.)!

Ich halte bis jetzt alles für Taschenspielerei um Kohle zu verdienen...

Da wo es den christlichen Glauben gibt da gibt es auch die Böse andere Seite, und natürlich gibt es auch die schwarze Magie , nur sollte man davon die Finger lassen , man weis nie was man sich einladen tut
naja ich bezweifel wenn es magie geben sollte das sie ein werk des teufels ist dann frag ich mich in einer welt wo so viele mehr an den leibhaftigen glauben magie nicht öfters auftritt als in einer welt wo die kirche noch um einiges agressiver ihren glauben praktizierte
Ich muß mich etwas verbessern, glauben das es sie gibt das tue ich. Dennoch halte ich es nicht für gut ;-)