Frage von Wirwareneinmal1, 66

Was glaubt ihr, bedeutet dieses Zitat?

"Once, I saw a bee drown in its honey, and I finally understood."

"Einmal sah ich eine Biene in ihrem Honig ertrinken, und ich habe endlich verstanden."

Ich dachte es könnte aussagen, dass die Biene ja den Honig produziert und er ja von ihr gemacht wird, sie am Ende also in dem, was sie selbst geschaffen hat ertrinkt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Was glaubt ihr?

Antwort
von aaaaask, 37

Bienen machen Honig, sie arbeiten eigentlich ständig und dann ertrinkt sie in dem Honig. Für mich klingt das nach einer Metapher dafür, dass wir in unserer Arbeit ertrinken werden und im endeffekt nichts vom Leben hatten. "Das Leben ist mehr als Arbeiten"?

Antwort
von SuMe3016, 42

Alles, was du zu exzessiv liebst/betreibst, wird am Ende dein Untergang sein.

Antwort
von xFeatchx, 55

"Du bist für deine eigene Zukunft bzw. für deinen eigenen Schlamassel verantwortlich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community