Frage von jovetodimama, 92

Was glauben Yesiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 73

http://remid.de/info_yeziden/

Antwort
von Geistchrist16, 62

Yesiden sind schriftlose Monotheisten.

Mittelpunkt ihres Glaubens ist Melek Taus (Gottesengel), der wird meist als blauer Pfau dargestellt.

Sie glauben an eine einfache Reinkarnation mit sehr karmischen Prägungen.

Man kann kein Yesid werden sondern man wird als Yesid geboren. Beide Eltern müssen Yesiden sein. Und man darf auch nur Yesiden heiraten sonst wird man aus der Religion ausgeschlossen.

Die Yesiden erheben den Anspruch die älteste Religion zu sein.   

Kommentar von Hulagurl16 ,

Mein Freund und seine Familie sind auch Yesiden (die Eltern sind streng gläubig), aber komischer Weise soll der Partner bei ihnen nur Kurde sein, aber nicht alle Kurden sind ja Yesiden... wie passt das zusammen? 😄

Kommentar von Geistchrist16 ,

Dann sind es liberale Yesiden, die diese Tradition nicht so ernst nehmen.

Am besten du fragst deinen Freund.

Als Yesid muss er das wissen.

Erzähl doch mal alles, was du über das Yesidentum weißt.

Ich liebe es von anderen Religionen zu lernen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten