Frage von FelinasDemons, 174

Was glauben Menschen mit Suizidgedanken erwartet sie nach dem Tod?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 49

In den Himmel und dann als Unsichtbare auf der Welt und auf die Menschen aufpassen die ich liebe. Der Gedanke daran gefällt mir und nimmt mir die Angst vor dem Tod.

Antwort
von Fantho, 46

Wenn ein Mensch mit Suizidgedanken durchs Leben geht, dann hat dieser zumeist so große psychsiche Probleme, dass er nicht auch noch irgendeinen Gedanken an das Danach verschwenden wird, solange dieses Danach nichts mit seinen Problemen zu tun hat. Sein einzig 'interessantes' Danach liegt in der Erlösung und Befreiung seines Leides und seines Leidens...

Gruß Fantho

Antwort
von Nightwish4Ever, 22

Ich habe selber Suizidgedanken, aber ich glaube nicht, dass mich nach dem Suizid irgendwas schlimmes erwartet, z.B. Hölle oder so. Das ist für mich völliger Quatsch.

Kommentar von FelinasDemons ,

Aber an den Himmel glaubst du?:)

Kommentar von Nightwish4Ever ,

Ja, das schon.

Antwort
von Leuchtkeks13, 48

Mir war das damals ziemlich egal was genau danach kommt. Hauptsache Erlösung.

Antwort
von Viktoria15rus, 37

Ich habe eine alte Freundin aus Russland, die schön öfters versucht hat sich umzubringen und bereits in eine Psychiatrie eingewiesen ist mal gefragt, warum sie unbedingt sterben möchte. Sie meinte, dass ihr Gewissen, dann wahrscheinlich endlich Ruhe findet und sie nie wieder an ihre Vergangenheit zurück denken muss. Also, dass sie aufhört zu leiden, durch die Erinnerung an ihre Vergangenheit, in ihrem Fall.

Antwort
von alyssaw26, 38

Wie schon manche antworten sagen denkt man dass alles besser wird. Ich persönlich denke man kommt in ein weißes nichts

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 30

Erlösung,von jeglichen Qualen.

Antwort
von MrRomanticGuy, 11

Ich erwarte mir nach dem Tod unendliche Stille wie beim Schlafen oder unendliche viele Folgen meiner Lieblingsserien.

Antwort
von Eutervogel, 23

Da wird wohl jeder anders denken. Halt  egal was kommt muss besser sein als das was im Leben ist.

Antwort
von NeueBenutzerin, 28

Befreiung von ihren Qualen

Antwort
von Nordseefan, 30

Das dürfte wohl sehr unterschiedlich sein.

Aber wer an Suizid denkt, der ist so verzweifelt, das ihm ALLES besser erscheint als das Leben.

Antwort
von XxN0NamexX, 16

Ich denke, nach meinem Tod merke ich nichts mehr, wie wenn man schläft... da erinnert man sich auch erst wenn man aufwacht an die Träume. Nur, dass man eben nicht mehr aufwacht. Sonst glaube ich nicht, dass mich irgendetwas erwartet, und wenn doch, werde ich am Ende positiv überrascht.

Antwort
von Stellwerk, 18

Endlich emotionale Ruhe.

Antwort
von MikeTyson56, 24

Ich glaube sie denken Das es nach dem Tod alles Schöner wird das diese Quall weg ist und sie Nicht mehr leiden müssen :)

Antwort
von Taimanka, 19

ich glaube, die Erwartung auf irgendetwas ist es weniger, sie wünschen sich halt dringlichst, "dass es vorbei" ist.


Antwort
von xAnimeLovex, 46

Also gut, dann versuche ich es mal. Ich glaube ja, dass nach dem Tode die Seele in eine "andere Welt" gelangt. NEIN nicht in den Himmel oder Hölle oder Paradies (blödsinn).

Ich denke eher an die unendlich viele Welten Theorie. Da wird die Seele dann in einer anderen Welt in einen anderen Körper gesetzt. Und warum man keine Erinnerungen an das vorherige Leben hat ist auch ganz leicht erklärt. Erinnerungen und Wissen werden im Gehirn gespeichert und nicht in der Seele.

Oder auch nicht in eine andere Welt. Vielleicht einfach hier in einen anderen Körper.

ODER man ist Tod und das war's.

Die meisten machen sich keine Gedanken was danach kommt. Sie wollen einfach nur das die Schmerzen und Leiden endlich enden.