Frage von ChaosChimaere, 62

Was glaub ihr, ist die berühmteste/bekannteste Person der gesamten Geschichte?

Schreibt mir bitte eure Meinung, Vermutungen, Argumente, Beispiele oder Links!

Es zählen nicht nur Menschen, wie Napoleon oder Jesus von Nazareth! Genau so zählen Filmfiguren {z.B. Darth Vader oder Gandalf}, Zeichentrick Figuren {z.B. Micky Maus oder Spongebob} und Videospiel Figuren {z.B. Super Mario oder Steve}!

Ich selber setze irgendwie auf Micky Maus!

Antwort
von SomewhereInTime, 20

Dann ist Jesus die Bekannteste Person der Geschichte, ihn kannte man schon vor der Filmindustrie.

Kommentar von ChaosChimaere ,

Jesus ist auf jeden Fall der berühmteste Mensch. Wahrscheinlich hast du dann Recht! Videospiele und Filme kamen ja erst lange danach. 

Danke

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Mickey Maus ist wie lange bekannt? Weniger als 100 Jahre, schätze ich. Außerdem sind Zeichentrickfiguren keine Personen. Es ist reine Fantasie.

Jesus Christus ist seit 2000 Jahren bekannt, und keine gemalte Comicfigur.  

Antwort
von Samika68, 31

Das kann man bestimmt nicht generell sagen.

Persönlichkeiten, die in der deutschen Geschichte eine bedeutende Rolle gespielt haben, sind auf anderen Kontinenten völlig unbekannt.

Auch dürften afrikanische Kinder, die noch nie TV- oder Kinofilme gesehen haben, geschweige denn ein Comicheft, nicht wissen, wer oder was Micky Maus ist.

Antwort
von jantritt212, 38

Karl der große. Da muss man eigentlich nichts zu sagen. Der erklärt sich von selbst (sofern man ihn kennt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten