Frage von astucio15, 58

Was glaubt ihr ist das Problem?

Hallo Community, seit langer Zeit habe ich Probleme mit meiner AMD R9 290 Grafikkarte. Bei Spielen wie bspw. GTA V, TheWitcher, Project Cars, CarMechanic Simulator oder Risen1 bekomme ich unregelmäßig Blackscreen Crashes. Die einzige Regelmäßigkeit die es gibt ist die, dass die Blackscreens meistens erst nach einer gewissen Zeit kommen. Was auch passiert ist das ich beim Ändern einer Ansicht bei Project Cars (von Cockpitansicht zur Außenansicht) einen Blackscreen bekomme, zwar nicht immer, aber manchmal. Nach dem Blackscreen höre ich für ein paar Sekunden weiterhin den Ingamesound und kann mich auch noch kurz auf dem TS unterhalten. Danach muss ich den Rechner am Powerknopf ausschalten. Ich kann es leider nicht beschreiben aber beim Blackscreen zeigt sich ganz kurz etwas, als ob die Karte einen Defekt hätte. Die Temperaturen sind alle vollkommen in Ordnung, ich überwache sie regelmäßig. Ich habe auch schon das Netzteil gewechselt. Windows bringt keine Fehlermeldungen bzw. in der Ereignisanzeige steht ebenfalls nichts. Ich habe Treiber De- und wieder Installiert. Bei Benchmarktests für CPU, RAM und GPU habe ich keine Blackscreens bekommen. Ich habe das Gefühl das die Karte Probleme mit dem rendern von 3 Dimensionalen Bildern hat, auch NVidia Physix könnte eine Problemquelle sein. Mein System: CPU: AMD FX-8350 mit Be-quiet Kühler GPU: AMD R9 290 mit Arctic Accelero Xtreme Kühler Mainboard: Asus m5a97 Netzteil: Be-quiet Pure Power L8-CM 530W Betriebssystem: Windows 7 RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 DIMM CL9

Ich hoffe ihr habt Ideen was das Problem sein könnte.

MfG Alex

Antwort
von HaloChecker, 20

Hallo lesen Sie mal meinen Beitrag ich habe genau das selbe Problem.http://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware/Nachbesserung/td-p/390394 Habe auch schon mit AMD telefoniert und es heißt man soll den Amd Catalyst Treiber 15.7.1 installieren. Habe ich gemacht und immer noch diese Fehler dann hieß es installieren sie die neuen Treiber Crimson 15.12 also kein Ergebnis geht jetzt in Reparatur.

Antwort
von HaloChecker, 14

Hallo ich schreibe ihnen dann was die Werkstatt gesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen

HaloChecker

Kommentar von astucio15 ,

Danke sehr :)

Antwort
von HaloChecker, 5

Hallo habe jetzt Antwort bekommen das der Fehler nicht gefunden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten