Frage von Guitarlover, 38

Was gilt als besonderer Grund für eine außerordentliche Kündigung?

Hallo,

ich möchte meinen Musikschulvertrag kündigen. Jedoch habe ich im Vertrag gelesen, dass...

"Abmeldungen im Instrumentalunterricht sind zum 31. Dezember, 30. April und zum 31. August möglich." "Außerordentliche Abmeldungen können nur in besonders begründeten Ausnahmefällen (z. B. Umzug) berücksichtigt werden und sind schriftlich bei der Schulleitung zu beantragen."

Jetzt zu meiner Frage: Ich arbeite seit einiger Zeit vollkontinuierlich Schicht, was dazu führt, dass ich kaum noch an Unterrichtsterminen da bin... Gilt das als außerordentlicher Grund?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Guitarlover,

Schau mal bitte hier:
Recht Vertrag

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 22

Wenn du schicht arbeitest, hast du in der anderen Woche doch zeit genug.

Wenn du deswegen kündigen willst, wird der Vertrag entsprechend verlängert.

Kommentar von Guitarlover ,

Leider ist das bei meinem Schichtmodell nicht möglich. Denn ich habe immer nur 2 Tage die gleiche Schicht und kann demnach nur 2 Wochen am Stück und dann wieder 2 Wochen nicht. Dazu kommt dass die Proben nur alle 2 Woche stattfinden. Demnach noch weniger Termine an denen ich teilnehmen könnte...

Antwort
von AalFred2, 16

Nein, tut es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community