Frage von sebomba, 73

Was gibt's Tolles im Melodic Death Metal Bereich?

Ich habe vor kurzem den Melodic Death Metal für mich entdeckt und mich schon ein wenig reingehört (In Flames, Soilwork, etc.). Gibt es ein paar Bands oder Lieder, die ihr mir empfehlen könnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 36

Meine Favoriten in dem Genre sind:

  • Be'Lakor - Countless Skies, Venator, In Parting, Fraught, Tre'aste
  • Insomnium - At the Gates of Sleep, Down with the Sun, Unsung, Song Of The Blackest Bird
  • Dark Tranquillity - Punish My Heaven, Lethe, The Treason Wall, Insanity's Crescendo
  • At The Gates - At War With Reality, Blinded By Fear, The Circular Ruins, Slaughter Of The Soul
  • Amon Amarth - Twilight Of The Thunder Gods, Pursuit Of Vikings, Guardians Of Asgaard
  • Mors Principium Est - The Harmony Remains, Pure, Destroyer Of All
  • Kalmah - Hades, Evil In You, Principle Hero
  • This Ending - Chaos Within, Parasites, Blackened Shrine 
Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 11
  • Sarea - Anothe me

  • Avatar - Torn Apart
  • Scar Symmetry - the Counsciousness Eaters

Antwort
von DerTypInSchwarz, 36
  • Be'Lakor
  • Before The Dawn
  • Wolfheart
  • Path Of Destiny
  • Septicflesh (Symphonic Death, aber ich denke dagegen hast du auch nichts)

Antwort
von Epicmetalfan, 53

Amon Amarth (Father of the Wolf, Twilight od the Thundergod)

Children of Bodom (In your face)

Arch Enemy (My Apocalypse, As the Pages Burn)

Insomnium (ephemeral, through the shadows)

das sind 4 größen aus dem gebiet, die man eigentlich kennt. des weiteren noch bands wie carcass, die mag ich aber persönlich einfach nicht

Kommentar von SatanicAcid ,

Alles kein melodic death metal ....

Kommentar von Vando ,

Ne? Sondern?

Kommentar von Epicmetalfan ,

doch eigentlich schon...

amon amarth wird oft als viking emtal bezeichnet, was sie ihrer eigenen aussage nach aber nicht sind. was soll denn viking metal sein? ja texte über wikinger, aber musikalisch ises melo death

Kommentar von Ewok2001 ,

Der Begriff Viking Metal bezieht sich nur auf die Lyrics

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 11

Omnium Gatherum wurde noch nicht genannt. Das ist ziemlich effektlastiger melo...athmo...prog irgendwas Death Metal. Früher waren sie eine deutlich rauere Richtung. Heute sind sie der Kunst näher, als der Musik.

Antwort
von MetalRules, 4

Meine Lieblingsbands in diesem Genre sind Mercenary Scar Symmetry Arch Enemy Children of Bodom Deadlock In Flames Soilwork Zonaria Fall of Serenity Daysend

Kommentar von MetalRules ,

Kommas vergessen

Mercenary, Scar Symmetry, Arch Enemy, Children oft Bodom, Deadlock, In Flames, Soilwork, Zonaria, Fall OS Serinity, Daysend :)

Antwort
von Talos666, 23

Die Jungs vielleicht ;) 

Antwort
von ProfessorRuti, 4

Extol - Open the Gates

Wintersun - Time

Ensiferum - From Afar