arbeitslose oder arbeiter?

Liebe/r scoopie, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Reine Wissens- und Chatfragen, deren Antwort Du auch auf anderen Internetseiten finden kannst, gehören daher nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

wir hatten im April knapp 3,6 Mio Arbeitslose, Quote lag bei 8,6% das bedeutet das inDeutschland ca 41,7 Mio Erwerbsfähige Menschen gibt>3,6 Mio Arbeitslose stehen ca 38,1 Mio Erwerbstätigen gegenüber, selbst bei einer Dunkelziffer von 7 oder 8 Mio Arbeitslose wären es trotzdem mehr, bei 80mio Einwohner können ca 40 Mio arbeiten, der Rest zu alt oder zu Jung, man darf aber nicht von 80 mio ausgehehen, das wäre dumm
Leute, die auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen!!!!

wenn die Frage jetz politisch relevant wär, würd ich mir anfangen Sorgen zu machen, ob mein Studium noch Sinn ergibt!

Willst du die Angestellten unterschlagen?
Einigen wir uns auf den Begriff "Erwerbstätige"?
Erwerbstätige gibt es mehr als Arbeitslose.
warum stells du mir solche fragen..ich check des net was du sags. aber ich check das du sage wills das es arbeiter mehr gibt
Falsch.
Das "Falsch" musste aber mal genauer erklären.
ich glaub er zählt damit auch babys,kinder,teenager/jugendliche die noch zu schul gehe
@etmundi wir hatten im April knapp 3,6 Mio Arbeitslose, Quote lag bei 8,6% das bedeutet das inDeutschland ca 41,7 Mio Erwerbsfähige Menschen gibt>3,6 Mio Arbeitslose stehen ca 38,1 Mio Erwerbstätigen gegenüber, selbst bei einer Dunkelziffer von 7 oder 8 Mio Arbeitslose wären es trotzdem mehr
''Falsch.''
@etmundi Dein Kommentar ist sinnfrei, wenn du nicht aufklärst, was nun deiner Meinung nach falsch an der Antwort von Birgit86 sein soll.
Ist doch Logisch. Ein gering bezahlter job bringt halt weniger als ein hohes ALG 1
''Ein gering bezahlter job bringt halt weniger als ein hohes ALG 1''
Fragestellung richtig lesen.
Sie lautete: was gibts mehr arbeitslose oder arbeiter?
... nach Arbeitslosengeld bzw. Einkommen ist nicht gefragt worden.