Frage von MrPwnedLP, 41

Was gibts für ne Strafe?

Kollegen wir folgendes vorgeworfen .... was bekommt er wenn alles durchkommt circa?

6x leichte Körperverletzung 1x Sachbeschädigung 1x Hausfriedensbruch

vorher 1x Anzeige wegen Urkundenfälschung und einmal wegen Köperverletzung wurde aber zurückgezogen.

Was kann man erwarten?

18 Jahre und Arbeitslos

Antwort
von leoll, 11

Erstmal wird entschieden, ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt wird. Da du whrschl. 17 warst und geistig nicht so reif bist, wie andere Volljährige, wirst du nach Jugendstrafrecht verurteilt. 

Da der Tatbestandskatalog von dir nicht ganz unerheblich ist, würde ich umgehend einen Anwalt konsultieren, der dich vielleicht noch etwas milder davon kommen lässt.

Kommentar von MrPwnedLP ,

Geht nicht um mich sondern um einen Kollegen :)

Antwort
von holgerholger, 6

DAs wird der Richter entscheiden. Ist es in einem Ereignis alles passiert, oder waren es mehrere Ereignisse?

Antwort
von troublemaker200, 13

Hoffentlich sperrt man einen solchen Taugenichts für viele Jahre weg. Pack.

Antwort
von kuchenstylesGF, 23

Es gibt keine "Leichte Körperverletzung"

Es gibt Körperverletzung (du schlägst also oder trittst (nur mit Hilfe deines Körpers) jemanden), gefährliche Körperverletzung (verletzt ihn mit Hilfe eines Gegenstandes) und schwere Körperverletzung (bleibende Schäden).

Ist meistens dann vom Richter abhängig, kannst dir ja mal die einzelnen Straftatbestände im Online-StGB angucken, LG.

PS: Er soll sich einen Job suchen, wird aber mit dem Register schwer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten