Frage von Sileona, 47

Was gibts für gute Berufe?

Antwort
von Juliiischka, 26

Wenn du einen Beruf mit Zukunft suchst, bei dem du aufjedenfall irgend wo einen Job bekommst, dann währe der Soziale Bereich ganz gut, jedoch wird dieser nicht so gut bezahlt, wie er meiner Meinung nach sollte.
Darunter währe z.B. Lehrer, Krankenpfleger, Erzieher, Schulbegleiter, Altenpfleger, ...
So oder so, sind das wichtige Berufe, auf die jeder mal irgendwann angewießen ist oder war oder seien wird. Somit wird der Bereich auch nicht so schnell durch z.B, Roboter ersetzt werden können, wie es z.B, in der Automobil- oder Druckerbranche der Fall ist.

Antwort
von EinAlexlol, 41

Sileona, 

definiere gute Berufe.

Wenn du Berufe meinst, mit denen man viel Geld verdienen kann, sind generell akademische Berufe meistens am besten bezahlt.

je höher die Bildung, umso höher dein Gehalt in den meisten Fällen.

LG Alex

Antwort
von meinerede, 37

Zu viele, um sie hier alle aufzuzählen! Solltest vielleicht mal ´n bissl eingrenzen. Mit oder ohne Studium z.B.?

Antwort
von JNHLRT, 47

Börsenmarkler bzw Börsenhändler, da verdient man irgendwann verdammt viel geld.

Kommentar von Treetop ,

Völliger Quatsch, das ist ein längst überholtes Klischee. Die glorreichen Zeiten im Sales und Trading sind längst vorbei, man verdient da zwar gut, aber nur noch einen Bruchteil von dem, was vor der Finanzkrise möglich war. Richtig Geld verdient man immer noch im M&A und im PE.

Antwort
von Griesuh, 26

Was soll ein guter Beruf sein? Bitte definieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten