Frage von elbigonta, 131

Was gibt x durch 3 hoch 2?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SJohhannes779, 81

9 ist die Antwort

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 103

(x/3)²=x²/9

x/3²=x/9

Kommentar von Volens ,

Man kann es nicht oft genug sagen:
lieber ein paar (Paar) Klammern zu viel als zu wenig!
:-)

Antwort
von JonasV, 83

(x/3)^2=(wegen rechenregel)(x^2/3^2)=(x^2/9)=(1/9)*x^2

Antwort
von atoemlein, 62

Meinst du

x / (3^2)  oder

(x/3) ^ 2   ?

x / (3^2) = x/9

(x/3) ^ 2 = (x^2) / 9

Antwort
von ES1956, 51

4 ( wenn x=6 )

Kommentar von elbigonta ,

Ich muss wissen was X ist und nicht die lösung der aufgabe.

Kommentar von ES1956 ,

wenn nur :3 hoch 2 bekannt ist kann x jede beliebige Zahl sein.