Frage von zeitgeist1994, 57

Was gibt unsere Handynummer über uns preis?

Ich frage mich aktuell, was jemand dem ich meine Handy-Nummer gebe alles über mich herausbekommen kann. Ich möchte dabei davon ausgehen, dass die Person sich gut im Technik-Bereich auskennt. Was kann man relativ leicht über mich herausfinden( z.B. Wohnadresse etc.) mithilfe einer Handynummer?

Antwort
von nrfreak, 12

> Es gibt Rufnummer-Mitnahme, eine Zuordnung zu einem Provider ist nicht wirklich zuverlässig möglich

Stimmt nicht! Siehe zB http://netz-abfrage.de/. Auch bei Rufnummermitnahme erscheint hier der richtige Provider, zB Klarmobil, Congstar. Das sagt schon einiges aus...

Antwort
von maxim65, 34

Prinzipiell erstmal nur bei welchen Provider du bist. Wenn dazu noch ein Eintrag ins Telefonbuch kommt deinen Namen nebst Adresse. Ansonsten weisst du besser wo du überall deine Nummer hinterlassen hast. All das was man dann dort dieser Nummer zuordnen kann kann man rausfinden.

Kommentar von RasThavas ,

Es gibt Rufnummer-Mitnahme, eine Zuordnung zu einem Provider ist nicht wirklich zuverlässig möglich

Antwort
von RasThavas, 13

Nur das, was du selbst zu dieser Handy-Nummer frei gegeben hast: Eintrag ins Telefonbuch, oder wenn du die bei zb Facebook frei zugänglich machst. (Eine Hinterlegung zu Sicherheitszwecken fällt da nicht drunter! DA kommt nur der jeweilige Anbieter, also halt FB, dran!)

Antwort
von palindromxy, 25

das kommt ganz darauf an wie viele daten du mit deiner handynummer verbunden hast.

Kommentar von zeitgeist1994 ,

die üblichen(Maps, deutsche Bahn, ein paar Mathematik-Apps etc.), ich benutze allerdings keine sozialen Netzwerke

Kommentar von palindromxy ,

dann kann man mit genügend anstrengung die daten von all diesen diensten herausfinden. ob es dem angreifer die mühe wert ist.. bei maps und der deutschen bahn sind deine daten aber wohl ziemlich sicher. auf gut glück alle möglichen services durchtesten von irgendwelchen apps um deine daten zu erhalten halt ich auch für unwahrscheinlich. wenn jemand so einen angriff durchführt testet er zuerst die offensichtlichsten ziele ab, nicht app xyz. dass du keine sozialen netzwerke benutzt ist also sehr zuträglich für deine sicherheit.

Antwort
von Computerhilfe11, 28

Ort wo du dich befindest, wenn du mobiles Internet an hast. Wohnadresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community