Frage von WestcoastGACAB, 76

Was gibt mir Sicherheit?

Hi Community … das neue Schuljahr hat begonnen und ich bin in die 9 gekommen. Zur Zeit habe ich alle E Kurse und will mein Abitur machen und anschließend studieren. Es gibt ein Problem … ich habe Angst dass ich mein Traum das alles nicht schaffe, was gibt mir Sicherheit ? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für eure Hilfe 😌

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psychologie5Sem, 23

Lernen ist wohl für den Anfang das Beste.

Kommentar von WestcoastGACAB ,

Danke aber gibt es noch etwas? 🤔

Antwort
von brownie2016, 10

Mir geht es jedes Jahr genauso:) denk einfach so: es gibt sooo viele Menschen auf der Welt bzw. Deutschland, die das Abi geschafft haben, auch obwohl sie Vlt. Nicht die schlauesten waren. Denk nicht zu weit voraus, konzentriere dich auf dieses Jahr und häng dich von Anfang an rein. Außerdem sind gerade die 9. und 10. klasse noch locker machbar, ohne sich meeega anstrengen zu müssen. Und wenn du sehr zielstrebig bist und dein Ziel erreichen willst, dann schaffst du das auch wenn es dir wirklich wichtig ist;)

Kommentar von WestcoastGACAB ,

Vielen Dank😃

Antwort
von Givemybest, 19

Arbeite regelmäßig aber nicht zu viel pro Tag, dann schaffst du jeden Tag immer ein wenig mehr, vlt jetzt schon mal 15 Minuten jeden Tag das Grundwissen abarbeiten für die Fächer die du sicher wählen wirst, ich hab das leider zu spät gemacht, erst in den Sommerferien vor der Q11, viel Erfolg;)

Kommentar von WestcoastGACAB ,

Vielen Dank😊

Kommentar von Givemybest ,

Kein Problem, das schaffst du sicherlih, ich kenn wenige Leute die sich jetzt schon sich so sehr um ihre eigene Zukunft kümmern, Klasse! Damit bist du ihnen ein Schritt vorraus ;)

Antwort
von Knoerf, 3

100 %ige Sicherheit gibts nirgends. Du kannst nur deine Sicherheit erhöhen indem du etwas lernst. Trotzdem ist es aber kein Garant, dass du positive Noten schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community