gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was gibt man einem fast 2jährigem damit er auf natürlicher Weise Appetit bekommt zum Essen ?

gefragt von seufzer33seufzer33 am 20.09.2009 um 19:30 Uhr

Mein Sohn vermeidet fast immer lebenswichtige Nahrungsmittel die er von uns bekommt, wie Fleisch, Eiergelb, diverse sättigende Kohlenhydrate. Die einzigen Speisen was er so gerne mag ist viel trinken, Käse, Fruchtzwerge, Brezeln, und vom Obst Bananen und Äpfel.

Ich als unerfahrener Vater bin ratlos, denn ich finde er sollte auch weitere Lebensmittel essen. Lebensmittel die reich an Vitaminen und Balaststoffen sind. Und so alles was ein Kind braucht zum Wachsen und Gesund bleiben.

Darum bin ich beim spazieren gehen auf ein Schaufenster einer Apotheke geraten, das Multi-Sanostol, Sirup ( – schon ab 1 Jahr) und Rotbäckchen Klassik Bio ( – Mit Eisen zur Blutbildung) gestossen.

Was hält ihr davon? Was gibt man am besten als Elternteil seinem 2jährigem Kind, der sich einfach weigert einige Nahrungsmittel zu essen, die für ihn wichtig sind?

Klar, ich esse auch nicht alles, aber ich bin schon längst mit 35 aus dem Wachstumalter raus und es schadet mir nicht wenn ich was nicht esse.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Alle die ihren Senf und Witz preisgeben wollen, werden sofort von mir beanstandet!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57908)
Kinder (17306)
Ernährung (14445)