Frage von Kaesemaedchen, 247

Was gibt für ermutigendes Lieder?

Ich suche ein Lied, dass einem Mut macht. Es sollte am besten auf englisch und etwas langsamer, aber auch nicht zu langsam. Und bitte kein Rap. Es sollte einfach ein schönes Lied sein, dass einem mit macht :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 57

Rea Garvey - It's A Good Life

So schön kann doch kein Mann sein – Gitte (youtube.com/watch?v=aLfstKKURmM)

PS: Je nach Situation auch: So schön kann doch kein Mann sein – Gitte (youtube.com/watch?v=aLfstKKURmM)

Antwort
von MissMarplesGown, 41

Mich hat exakt dies hier ("Brave" von Sara Bareilles) schon oft rausgehauen.

Wenn ich mal so richtig die Nase voll habe, ziehe ich eine zerrissene Jeans an, Tuch um den Kopf, Eimer, Wasser, Lappen... und dann putze ich zu diesem Song (ganz laut!) meine offenen Balkonfenster - aus rein psychologischem Grund: Für den besseren Durchblick in schwierigeren Lebenslagen ;-). Also nicht, dass ich ordentlich wäre und auf Putzen stehen würde, aber: DANN muss das sein. Und YES, es hilft!

Es ist der Songtext. Es geht darum, sich nicht unterbuttern zu lassen, mutig zu sein, den Mund aufzumachen und zu sagen, was man sagen will. Auch entgegen destruktiven Strukturen und Verhaltensweisen, mit denen man konfrontiert wird. Ich liebe diesen Song deshalb und singe immer laut mit.

Kommentar von MissMarplesGown ,

Dies vielleicht noch:

Das singe ich aber selbst, meistens für meine Kinder, wenn sie mal schräg drauf sind... OK, sie waren so 6-8 J., als ich anfing mit dem Song ("My Favorite Things" aus dem uralten Musical "Sound of Music"), da fanden sie`s gut. Heute, mit über 20 J. gehe ich ihnen damit auf die Nerven. Ich machs trotzdem. ;-)) Traditionen muss man erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=kPfgGkyUzEk

Antwort
von Vivibirne, 129

Fight song
Try - pink
:) lg
Und evtl eminem ballade von ihm: stronger than i was

Antwort
von Novocain, 116

Fall Out Boy - I don't care
Davon bekomme ich immer gute Laune und es motiviert mich :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 96

Huhuuu !

da empfehle ich Dir dieses schöne Liedchen hia :

Safety Dance - Men Without Hats

Kommentar von Sachsenbruch ,

Das bewegt auf dem Bürostuhl !

Kommentar von Sachsenbruch ,

Übrigens: Lässt man alle sechs bisher (Sa, 14:22h) verlinkten Tubes gleichzeitig spielen, setzt es sich klar durch.

Antwort
von Machtnix53, 109

Canned heat - A change is gonna come - Woodstock 1969

Kommentar von Sachsenbruch ,

Das passiert, wenn man die heiße Dose aufmacht.

Antwort
von Zemraime, 105

Auf Deutsch.

Ich will.

Rammstein - Ich Will (Official Video)

Antwort
von PeVau, 52

Für alle, die meine erste Antwort nicht so ganz ernst nehmen wollen:

Antwort
von PeVau, 61

Mich ermutigt immer wieder dieser Song:
(lange nicht mehr gepostet)

Hier ist der Beweis, dass nicht nur mir so geht:

Kommentar von Christel5 ,

Schade, dass ich das meiner Mam nicht schicken kann. Sie lehnt Internet ab. Aber dafür liest sie fleißig Apothekenzeitschriften. Die ganze Palette. Ich sah Senioren mittanzen. Das ist positiv.

Antwort
von Christel5, 25

Wie sich die hübsche Sängerin die Ratte aus den Haaren zieht und der Drummer auf die Trommel einschlägt. Alle gräßlich geschminkt. Sollte ich noch mal heiraten, wäre das mein Traualter-Lied.

Antwort
von Peter42, 122

mein Favorit: Bob Seger - Turn the Page - und zwar genau in dieser Fassung hier:

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 91

Die hier machen mir gute Laune und Mut :)

  • Skillet - Good to be Alive
  • Pennywise - Let us hear your Voice (bissl schneller)
Antwort
von Christel5, 33

Abba mit allem mag ich,

Antwort
von Christel5, 32

Die Werbung fand ich toll.

Antwort
von growinup, 112

glitter in the air - pink

blame it on the rain - millivanilli

californiacation - red hot chili peppers

eye of the tiger