Was gibt es wertvolles an Rollern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das komkmt auf den Roller an. Eine 50er aus den 1950ern mit 150 km auf dem Tacho wird anders bewertet als eine 500er von 2015 mit 20.000 km.

Ich bewundere es immer wieder, wie ungenau manche Leute hier im Forum fragen. Frag' Dich einfach mal selber, ob Du irgendjemand so eine Frage beantworten könntest.

Tipp: Guck einfach mal nach den Preisen für einen baugleichen roller mit dem selben Baujahr. Wenn diese Preise eher hoch sind, dann sollte es sich lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasSellner
19.12.2015, 16:57

Ja also meine Frage ist halt welche Teile man für gute Preise beim Schrotthändler verkaufen kann wie schon mal erwähnt beispielsweise ein Kat beim Auto. Das die Ersatzteile immer anderes bewertet werden je nach Alter des Fahrzeugs ist mir klar usw... Meine Frage bezieht sich eher nur auf das Ausschlachten von Rollern und auf deren Rentabilität

0

Wovon ist die Rede, bitte?

Mit den Sammelbegriff "Roller" fallen sehr unterschiedliche Fahrzeuge:

Motorroller, Typ von motorisierten Zweirädern
Kabinenroller, Kleinstwagentyp
Tretroller, unmotorisiertes Kleinfahrzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasSellner
19.12.2015, 16:55

mit Roller meine ich die ganz normalen Roller halt kein Tretroller oder Kabinenroller

0