Frage von SHGruppe, 104

Was gibt es um das Pfeifen beim Telefonieren mit Hörgerät auszuschliessen?

Ich trage schon länger ein Hörgerät, komme im Alltag damit ganz gut zurecht. Beim Telefonieren allerdings eher nicht; es pfeift so stark, dass ich den Gesprächsteilnehmer nicht verstehe, immer rückfragen muss, was ärgerlich ist für Beide. Jetzt hat man mir angeraten ein neues schnurloses Telefon anzuschaffen. Man hat mir den Artikel Gigaset S 810 A DUO empfohlen, es soll keine Rückkoppelungen damit geben. Wer hat Erfahrungen oder kennt eine Stelle, die über Erfahrungen verfügt? Das Gerät einfach ausprobieren geht anscheinend nicht so einfach Danke im Voraus für jede Antwort

Antwort
von newcomer, 82

nun da das Telefon auf das Mikrofon im Hörgerät wirkt kann es schnell zu Rückkopplung kommen. Du solltest deshalb einen neuen Weg zur Tonübertragung überlegen. Fast alle Hörgeräte haben einen T-Schleifen Modus sprich da wird das Tonsignal induktiv übertragen. Bei vielen Hörgeräteherstellern und Telefonanbietern gibt es Zusatzgeräte die mit T-Schleifen Sendern dies direkt an dein Hörgerät übertragen. Damit wäre das Pfeifen sofort unterbunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community