Frage von Silvana2015, 45

Was gibt es so in Leipzig?

Hi, ich bin vor kurzem nach Leipzig gezogen, um hier zu studieren. Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen ob jemand ein paar Tipps hätte, was man hier so machen kann (außer den üblichen Reiseführer-Sehenswürdigkeiten) Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten :) MfG

Antwort
von Ansegisel, 30

Ich kann dir leider nur einen generellen Tip geben:

Häng dich an deine Kommillitonen und zieh mit ein paar Leuten einfach mal los. Ihr habt doch fast 30.000 Studenten, da gibt es doch jede Menge Know-How vor Ort und du lernst auch gleich ein paar neue Leute kennen.

Du findest bestimmt recht leicht gleichgesinnte und entdeckungsfreudige Leute z.B. in einem uni-internen Forum.

Antwort
von Yetiator, 26

Leipzig ist eine super schöne Stadt. Organisier dir ein Fahrrad und erkunde die Grünflächen. Leipzig hat in und um der Stadt einige davon zu bieten. Die Leute sind sehr entspannt und gehen, wenn es das Wetter zulässt, gern raus. In welchem Stadtteil wohnst du ? Ich bin auch Leipziger. Melde dich wenn du spezielle Fragen hast.

Antwort
von Stevenbok1, 8

Also ich lebe in Leipzig. Was studierst du? (Nur so nebenbei)
Du kannst Bowling spielen gehen, shoppen in der Stadt, talentierte, öfters nervende, Straßenmusikanten,
den goldenen Schuh in der Meddler-Passage anfassen(bringt Glück). Ich weiß nicht ganz, was du direkt meinst :D
Bei fragen, einfach melden :) kenne mich aus in Leipzig :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community