Frage von whoamiii, 47

Was gibt es so für Möglichkeiten mit Kindern und Jugendlichen etwas zu machen?

Ich bin 20 und in meiner Heimatstadt war ich in der Pfarrjugend bei mir immer aktiv beteiligt und wir haben immer so Veranstaltungen und Unternehmungen gemacht mit Kindern und JUgendlichen und es war immer sehr schön.

Jetzt bin ich umgezogen. Weit weg. Und ich vermisse das irgendwie und wollte euch daher fragen, was es so für Möglichkeiten gibt mit Kindern und Jugendlichen irgendetwa zu machen. Irgendwelche Vereine vielleicht oder etwas ehrenamtliches oder so? Vorschläge?

Antwort
von AmenophisIII, 17

Schau doch mal, was bei euch in der Umgebung angeboten wird. Pfadfindergruppen, Sportvereine, . Auch einige Angelvereine haben eine Jugendabteilung, die öfter mal zu Ausfahrten zusammenkommt.

Kommentar von whoamiii ,

Also Pfadfinder hatte ich mal kurz geschaut, 

da ist es meist unterteilt in Altersstufen und wenn ich in meine Altersstufe gehe wäre ich ja wahrscheinlich nur mit Erwachsenen zusammen?

Vielleicht kann man sich bewerben als eine Art Betreuer oder Helfer oder so etwas ähnliches für jüngere Gruppen?

Welchen Sport gibt es denn, wo Jung und Alt sozusagen zusammen sind?

Danke für die Antwort.

Antwort
von logging, 3

Mir ist noch eingefallen das man aus Bambusstäbchen und Heißkleber Modelle bauen kann. Die Bambusstäbchen gibt es als Sonnenrollos in Baumärkten günstig.

http://www.ebay.de/itm/Bambus-Rollo-160-cm-lang-Bambusrollo-Kordel-Raffrollo-fue...

Wir haben z.B. Brücken gebaut (geklebt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten