gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was gibt es Sehenswertes in St. Malo in Frankreich?

gefragt von Trisch am 04.04.2008 um 14:30 Uhr

Reply

freefree
beantwortet von freefree am 4. April 2008 16:24
3x
Thumb_up

SEHENSWERTES IN UND UM SAINT MALO Die der Stadt vorgelagerte Insel Grand Bé und das Fort National gewähren weitere Einblicke in die Geschichte dieser faszinierenden Stadt. Der Besuch ist jedoch nur bei Ebbe möglich. Durch Saint Malos Lage an der Côte d’Emraude hat auch die Umgebung einiges zu bieten: das idyllische Fischerstädtchen Cancale, den Pointe du Grouin, ein Naturreservat mit vielen seltenen Tieren, die wunderschöne Stadt Dinan und den Besuch des Cidre Museums in Pleudihen oder des Austernmuseums. Nach einer interessanten Küstenexkursion erreicht man den Mont St. Michel. Dieser Fels mit der gleich-namigen Benediktinerabtei und Ortschaft wurde von der UNESCO zum ,,Kulturgut der Menschheit“ ernannt.

http://kuerzer.de/DRsUcPtWL

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 4. April 2008 14:32
1x
Thumb_up

Ich fands im Aquarium toll! Endlich mal einen blauen Hummer gesehen!

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 4. April 2008 14:38

..meine Ex hat dort Platzangst bekommen..lach.., aber sehr originell gemacht...:-))

anonym
beantwortet von 1001frage am 4. April 2008 14:33
0x
Thumb_up

Mir hat St.Malo nicht sehr gut gefallen, als ich mal durch die Bretagne gereist bin. Ich fande es schöner in Richtung Nord-Osten, also Richtung Normandie. Dort waren schönere Strände und schönere Natur!

strick4a
beantwortet von strick4a am 4. April 2008 14:34
0x
Thumb_up

Die historische Altstadt ist sehr sehenswert, die Rempards und den Strand, der ist zig Kilometer lang....ein Abstecher nach Dinard bzw. Dinan lohnt auch, dort befindet sich das größte Gezeitenkraftwerk der Welt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.