Plane für das nächste Jahr meinen Urlaub auf Teneriffa zu verbringen.Wer war schon da?
Ein Besuch auf dem "Teide", höchster Berg Spaniens, ist lohnenswert.

Der Loro Parque ist wunderschön, zwar ganz schön teuer, aber lohnt sich. Einen Ausflug zum Teide ist auch ein muss (wenn du bis ganz auf den Gipfel willst musst du aber ein Formular beantragen und ausfüllen), aber mann muss ja auch nicht bis ganz hoch, ist auch so ganz schön.
mache einfach einfach eine inseltour da hast du viele punkte erreicht.
Eine Tour mit der Fähre nach La Gomera ist empfehlenswert. Dort ist es noch etwas ursprünglicher als auf Teneriffa. Wenn's in den Süden geht, wird nächstes Jahr der Siam Park schon geöffnet sein (derzeit noch im Bau). Auch sehr sehenswert ist Santa Cruz mit dem Auditorium und dem großen und sehr schön angelegten Stadtpark. Oh und bevor ich es vergesse: Unbedingt ansehen den kleinen Ort Garachico im Norden Teneriffas.... Wunderschön mit dem Naturschwimmbad aus Lava! Dann für ein romantisches Abendessen gibt es ein kleines sehr gutes und günstiges Restaurant in Buena Vista del Norte direkt am Meer. Dort gibt es kaum Touristen, ein echter Geheimtipp!
Eisbaer29 am 7. Februar 2008 23:11 das Restaurant in Los Silos ist schon lange kein Geheimtip mehr aber auf jedenfall sehr schön.

auf jeden Fall ist der Norden sehr schön, der Süden ist absolut auf Tourismus getrimmt mit vielen Hotelblocks, sehr flach und wüstenähnlich. Der Norden ist sehr grün und hat viele Sehenswürdigkeiten nur ein PAAR Tipps: ganz klar der Teide und der Loropark an erster Stelle, La Orotava mit dem ältesten kanarischen Haus Casa de los balcones, sehr schön dort gibt es alles typisch kanarisch vom Essen bis Trachten usw. dann das Meeresschwimmbad in Puerto de la Cruz ist auf jeden Fall ein Muß, in Los Gigantes (Süden) kann man Bootsausflüge planen unter anderem mit einem Glasbodenboot die stoppen an einer Delphinschule und man kann auch je nach Jahreszeit verschiedene Wale beobachten. In Garachico gibt es eine nette deutsche Tauchschule mit super Tauchplätzen, absolut göttlicher Ausblick auf die ganze Nordküste und leckeren Kuchen sowie Inselwein gibt es in Sta. Ursula im Café Paraiso ist ausgeschildert, die Schlucht von Masca.... und und und... Ich könnte jetzt noch Stunden weiterschreiben ... am besten nochmal in Kontakt mit mir treten wenn der genaue Urlaubsort fest steht gebe gern ein paar wirkliche Geheimtips weiter!
wie schon erwähnt: der loro parque in puerto de la cruz ist super - nicht nur für kinder.
die schönsten orte sind wohl, puerto de la cruz, garachico und la orotava.
der teide ist der höchste berg spaniens.
die hotels und strände an der costa adeje (http://www.teneriffalive.de/teneriffa-costa-adeje.html) sind klasse!
schönen dank werde mir alles ansehen