Frage von wrongG132, 187

Was gibt es schnelles und gesundes und satt machendes zum essen?

Hi ich würde gerne abnehmen. Leider habe ich nicht viel zeit um zu kochen. Was gibt es z.b. bei netto (direkt neben meiner schule wo ich jeden tag in der freistunde hingehe) gesundes zu essen was keine vorbereitungszeit oder hitze braucht? Ich hab jetzt angefangen nur obst zu kaufen doch das macht mich nicht wirklich satt und esse abends dann noch viel. Hoffe ihr versteht was ich meine:) Danke

Antwort
von Marinara, 18

Obst ist definitiv die falsche Wahl, wenn du abnehmen willst, weil da sehr viel Fruchtzucker drin ist.

Ich würde möglichst selbst kochen und die Kohlenhydrate reduzieren. Wenn du das zeitlich mal nicht schaffst, sind die Salate eigentlich recht gesund (da besser zu den Salaten mit Balsamico- als mit Joghurt/Cocktail/Italian-Dressing greifen). Oder du kaufst dir ein frisches Körnerbrötchen mit Lachs. Ich meine mich zu erinnern dass Netto eine Zeitlang auch Suppen zum Aufwärmen hatte, aber die hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Antwort
von sozialtusi, 136

Stullen und geschnippeltes Gemüse mitnehmen und abends dann Kohlenhydratfrei zuhause warm essen.

Antwort
von LizFlower, 130

Nimm dir doch was von zu Hause mit (ein belegtes Vollkornbrötchen,...) und iss dann nach der Schule was richtiges.

Kommentar von wrongG132 ,

ich bin jeden tag erst um 18uhr zuhause da reicht mir ein brötchen nicht:) ich hab schon überlegt mir eine thermoskanne mit heissem wasser mitzunehmen und mir dann ramennudeln zu kaufen aber das ist glaub ich auch nicht ganz so gesund

Antwort
von Mickyfelix, 140

Du kannst dir zuhause Tomatenmozzarella Salat machen und mit nehmen ist gesund und macht satt

Antwort
von respondera, 21

Gewichtsreduzierungen haben im Winter und vor Weihnachten  weniger Zweck, denn im Winter speichert der Körper von Natur aus mehr Fett wegen der Kälte, und zu den Feiertagen gibt es oft leckere kalorienreiche Kost, was dann mit Diät keine  Spaß macht.

Die Fastenzeit Aschermittwoch bis Ostern und danach ist besser zum Beginn geeignet. Oder gleich nach Ostern anfangen.

Mir hilft es mehr, wenn ich im der warmen Jahreszeit viel schwimmen gehe, das könntest du dann im Herbst und Winter im Hallenbad fortführen.

Antwort
von Alica04, 130

Netto hätte jetzt zB neben Obst auch so Salatschüsseln die du dir anmachen könntest oder du greifst zu Joghurt? Manche haben auch so eine Brötchentheke mit kornerbroetchen oder ähnlichem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community