Wir fahren in Kürze nach München. Deutsches Museum, Hofbräuhaus, englischer Garten ist schon durch und Paulaner wird diesmal besichtigt. Was gibt's denn sonst noch an interessanten Dingen? Technisches oder besondere Bauwerke...

Hier findest Du eine gute Auswahl: http://kuerzer.de/o4sD6REek
Olympiastadion oder Olympiaturm. Das Dach kann man auch besteigen und im Restaurant im Turm wunderbar essen.
Kaiser von China am 28. April 2008 20:42 Da wird es einem ja schwindelig da oben...

Tierpark. An der Leopoldstrasse flanieren. Ungererbad. Englischer Garten(!). Chinesischer Turm + Biergarten, Monopteros. Nymphenburger Schlosspark (!). Jagd- und Fischereimuseum. Fußgängerzone. Theatinerkirche + Gruft. Michaelskirche + Gruft + Sarg von Ludwig II. Haus der Kunst. Eine wilde Nacht in Schwabing. Wenn mir noch was einfällt ergänze ich. :-))
ungererbad am 30. April 2008 19:57 Die Pinakotheken, mit der Trambahn nach Grünwald zum Eis essen fahren, Bavaria-Film-Gelände.

Nimm Dir mal das eine Schloss (mir fällt der Name gerade nicht ein) vor. Steht aber in jedem Reiseführer mit drinne.
Weiss jemand, welches ich meine?
Schloss Nymphenburg?
Kaiser von China am 28. April 2008 20:06 Richtig, genau das meinte ich. Ich sage immer "Versailles in klein"
Luise am 28. April 2008 20:06 Nymphenburg? Oder meinst Du Neuschwanstein, Linderhof und Hohenschwangau, die sind aber weiter weg (bei Füssen). Am Chiemsee das Schloss Herrenchiemsee.
Kaiser von China am 28. April 2008 20:41 Ne, ne - ich meine schon Nymphenburg. Das ist 'mein' kleines Versailles. Versailles gefällt mir gar nicht so sehr. Neuschwanstein ist natürlich wieder was ganz anderes und unerreichbar. Linderhof ist das einzige, dass ich noch nicht gesehen habe.
Das von Kaiser Franz!
ungererbad am 28. April 2008 20:20 Und am Schloss Nymphenburg rechts die ca. 250 Jahre alte Pumpe für die Fontäne vor dem Schloss anschauen!!!

"Das" besondere Bauwerk in München schlechthin ist für mich das Hofbräuhaus ;-) oans, zwoa .. gsuffa...

Olympiastadium, neue BMW-Welt und BMW-Museum, Allianz-Arena, Jugendstilvillen am Englischen Garten. Nymphenburg-Gern. Haidhausen.