Frage von Kikiabroad, 143

Was gibt es in Neuseeland nicht?

Welche Sachen wie z.B Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber nicht in Neuseeland?

Antwort
von WalterLemon, 115

Dadurch, dass in Neuseeland sehr viele deutsche Auswanderer leben - von denen einige die heimischen Traditionen mitbringen und vermarkten - gibt es die bekanntesten Produkte auch in Neuseeland, wenn auch nicht überall vertreten. Auf den ausländischen Touristenverkehr zugeschnitten gibt es in neuseeländischen Supermärkten hin und wieder importierte Produkte in einem internationalen Warenregal (z.B. in NewWorld). Sicherlich wird es schwierig, je lokaler die Produkte in Deutschland angesiedelt sind. Große Ketten wie Milka verkaufen aber auch in Neuseeland, wenn auch stellenweise unter anderem Namen. 

Antwort
von susi121, 124

Ixh habe keine ahnung ... weißwurst Sauerkraut. .. 😂

Kommentar von WalterLemon ,

Was Sauerkraut angeht, muss ich mal ganz klar wiedersprechen. Als ich in Neuseeland das erste Mal in einem Countdown-Supermarkt in Auckland einkaufen war, fielen mir gegenüber der Käse-Theke sofort die originalen Knorr-Schlemmertöpfe ins Auge. Es stellte sich heraus, dass der Supermarkt tatsächlich ein "deutsches" Warenregal im Sortiment hatte, das sogar noch andere hier übliche Produkte beinhaltete. Unter anderem konnte ich dort auch original verpackte RUF-Backpulverpäckchen finden. 

Und Weißwurst gab es wiederum auf dem Wochenmarkt in Motueka (Südinsel), wo ein ehemaliger Bayer einen Bratwurst-Stand mit originalen deutschen Fleischsorten hatte (unter anderem Thüringer Bratwurst, Nürnberger, Weißwurst und selbst gemachten Leberkäse).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten