gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was gibt es im Umkreis von Wuppertal zu unternehmen?

gefragt von tom22 am 09.03.2008 um 15:23 Uhr

Ich war schon im Zoo und vom Schwebebahn fahren habe ich auch die Nase voll..;-) Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man in und um Wuppertal (ca. 30km) unternehmen kann? Alle Vorschläge sind willkommen, auch in den Nachbarstädten. Museen, die gut sind, Bars, die sich absolut lohnen, Parks und so weiter!

Reply

anonym
beantwortet von onestone am 9. März 2008 15:25
4x
Thumb_up

Ich war mal im Stadion am Zoo Fußball schauen! Da der WSV mal in der ersten liga gespielt hat, ist das ein ansehnliches Stadium, tolle Atmosphäre! Dazu ein Würstchen auf die Hand und ein Bier, et voila! Shalalala!

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 9. März 2008 15:42
4x
Thumb_up

Du kannst auch die Müngstener Brücke und den Brückenpark besuchen.Schloss Burg wurde ja schon erwähnt (da war gestern das GF-Treffen und bis heute ist noch Ostermarkt) und in Unterburg gibt es urige Restaurants.

anonym
beantwortet von 1001frage am 9. März 2008 15:27
3x
Thumb_up

Besuche mal Schloß Burg in Solingen, das ist eine mittelalterliche Burg, die sehr gut erhalten (bzw. renoviert) wurde. Ein Tagesausflug, auch bei schlechtem Wetter empfehlenswert!

anonym
beantwortet von miomiomio am 9. März 2008 15:33
3x
Thumb_up

Bergische Sonne (Freizeitbad)

Kommentar von amoureuse am 9. März 2008 15:34

JA! Da ist es sehr schön!

Lola60
beantwortet von Lola60 am 9. März 2008 15:35
2x
Thumb_up

in der "Elfringhauser Schweiz" kann man wunderbar wandern und spazierengehen

http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/25/katid/1/parentid/5/kpid/0/kptitel/Elfringhauser%20Schweiz

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 9. März 2008 15:48

Ein paar Km weiter hast du das gesamte Ruhrgebiet wo du alles mögliche findest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Ruhrgebiet

oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/ListederAusflugszieleundSehensw%C3%BCrdigkeitenimRuhrgebiet

ohrflieger
beantwortet von ohrflieger am 10. März 2008 16:21
2x
Thumb_up

Parks und Gärten: Der Botanische Garten wäre eine Empfehlung (eher im Sommer). Der Vorwerkpark (am Grundstück der Familie Vorwerk) ist auch schön, besonders im Sommer.

anonym
beantwortet von amoureuse am 9. März 2008 15:36
1x
Thumb_up

Mach einen Ausflug nach Düsseldorf. Das dauert mit dem Zug nicht länger als eine halbe Stunde und du kannst shoppen, inlineskaten und am Rhein spazieren gehen (Promenade), es gibt hier sehr gute Restaurants (zB in der Schneider-Wibbel-Gasse) und an der Rheinpromenade gibt es oft Vorstellungen, Freiluftkino, Events...! Erkundige dich mal!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.