vayio am 09.11.2008 um 22:15 Uhr
Ich frage mich, welche Art von Internetseite es noch nicht bzw. selten gibt, dennoch trotzdem eine ganz gute Idee ist. Vergleichbar wäre jetzt z.B. dieses Frage-Portal hier, oder Auktionshäuser, Online-Shops, Blog-Seiten, usw.
Was würde sich wohl noch der Menschheit von Beliebtheit erfreuen? Also, Seiten, auf den ihr z.B. gerne wärt, wovon ihr denkt, dass es gut wäre, wenn es "das" gäbe, was ihr euch vorstellt? Nennung bestimmter Themenbereiche würden auch ausreichen.

Wenn ich das wüsste, würde ich Geld daraus machen. ;O)
ICH habe eine Idee, aber die behalt ich ganz fein für mich ...

die Idee brauche ich auch für eine neue Internetseite!! Na, wem fällt was ein! Ich bin auf die Antworten gespannt!!!

Nimm doch "bin-ich-schwanger.de". Das wäre voll die Konkurrenz zu GF.

seriöse Informationen mit brauchbaren Quellenangaben
vayio am 9. November 2008 22:22 Wikipedia?
MissMaas hat dioch geschrieben "... seriöse..."
MissMaas am 9. November 2008 22:35 ganz genau! und wikipedia ist k e i n e seriöse quelle! (das wiki brauchbar für eine kurze erst-information ist will ich nicht abstreiten...)
vayio am 9. November 2008 22:35 Wikipedia ist m. A. schon so ziemlich das seriöseste im Internet. Wie kriegt man denn die Sicherheit, dass die Quellenangabe seriöser ist als diese?
MissMaas am 9. November 2008 22:39 Wikipedia wird von usern geschrieben - beiträge können sich also ändern (geändert werden), bzw. werden von einzelpersonen erstellt die nicht immer unbedingt das richtige maß an objektivität mitbringen..... seriös wäre zb ein online-nachschlagewerk wie duden, brockhaus, etc.
Mal im ernst:
Eine Schüler-Community die absolut Lehrer-Frei ist!(ist aber leider unmöglich!!!)
vayio am 9. November 2008 22:24 Wieso Lehrer-Frei?

Ein "GF" allein nur für Trolle! Alle anderen werden sofort gesperrt oder beanstandet! Eine selige Zeit für die anderen!
Eine Seite, die jungen Leuten im schulpflichtigen Alter Tugenden wie Lesen, Kopfrechnen, Allgemeinbildung, Höflichkeit, soziales Verhalten nahe bringt.
vayio am 9. November 2008 23:01 Das klingt interessant. Hättest du nähere Ideen oder Vorschläge dazu, das umzusetzen?

Da der GF-Support immer wieder darauf hinweist, dass GF eine Ratgeberplattform ist und Wissensfragen hier eigentlich fehl am Platz sind, ist es an der Zeit eine Wissensplattform einzurichten!