Was gibt es für Vorschriftem beim italienischen Zoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! 

Also es gibt keine italienische Zollgrenze mehr, falls du glaubst, dass du an der Grenze gestoppt wirst. Die festen Grenzkontrollen wurden im Schengenraum und seit der Zusammenlegung des Binnenmarktes(1993) aufgehoben. 
Deine Frage mit dem Feuerlöscher ist aber auch keine zollrechtliche Frage, sondern verkehrsrechtliche. Und zwar nach den italienischen Rechtsvorschriften. 
http://www.reise-nach-italien.de/auto-italien.html auf dieser Seite findest du verkehrsrechtliche Regelungen. Es sind nach der Seite keine Feuerlöscher nötig. 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung,ich fahr öfters im jahr nach bella italia und nehm alles mit was mir gefällt.da keiner an der grenze steht und kontrolliert ist mir das egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll man jetzt den kompletten italienischen Zollkodex jetzt hier reinschreiben? Du musst natürlich schon schreiben was Du konkret wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samuello11
13.07.2016, 22:10

Ich habe gehört das man bsp. einen feuerlöscher mitnehmen muss...

0
Kommentar von Nightlover70
13.07.2016, 22:12

Das hat aber nichts mit Zollvorschriften zu tun.

1

Bitte Frage Erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samuello11
13.07.2016, 21:57

Das heisst?

0
Kommentar von Samuello11
13.07.2016, 22:11

Lebensmittel usw. Interessieren mich nicht ich will wissen was im Auto deponiert werden muss feuerlöscher usw...?

0

Du hast ja einen Feuerlöscher angesprochen. Wenn du statt dessen einen Feuerwerfer mitnimmst, wirst du jegliche Diskussionen recht schnell beilegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?