Frage von Vitrani, 74

Was gibt es für Vor-und Nachteile wenn kinder und jugendliche sport machen?

Die Frage steht oben.

Mit Sport ist jede art von sport gemeint, egal ob Tennis,Kampfsport, oder sonstige sportarten..

Antwort
von Kataga, 42

Es ist besonders wichtig, da sich Kinder damit einmal auspowern können. Ansonsten staut sich oft zuviel Energie und die Kinder werden überdreht. (Deswegen finde ich 'richtigen' Sportunterricht wichtig, der nicht nur als Leistungsnachweis gilt)

Abgesehen davon ist es ein gutes Hobby, wenn man bedenkt, dass man um die Nutzung von technischen Geräten nicht mehr rumkommt.

Ich kenne aber auch Kinder (kommt drauf an, von welchem Alter wir reden), die schon sehr früh versuchen extrem Muskeln aufzubauen und das ist für die nicht ausgewachsenen Körper einfach nicht gut. Bin auch kein Freund von jungen Ballerinas o.a., die schon früh extrem trainiert werden. Ist meine Ansicht, Sport hat im Kindesalter noch eine andere Bedeutung als nur Leistung zu erzielen in meinen Augen.

Antwort
von Keinname15, 36

Vorteile: man ist sportlich, man bewegt sich, man wird (je nach dem bei welchem Sport) nicht dick, haha und wenn man verfolgt wird kann man besser flüchten weil man eben sportlich ist xD 

Nachteile: ...

Antwort
von Vitrani, 47

Mit Sport ist jede Art von Sport gemeint*

Antwort
von HalloRossi, 20

Keine Nachteile!

Antwort
von Zarina88Niony, 39

Vorteile:Man wird sportlicher

Nachteile: Sie machen manchmal zu viel und werden dünner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community