Frage von Hallochin, 25

Was gibt es für verschiedenen Glaubens Kulturen?

Hallo ich müsste für meine Facharbeit alle Kulturen die es gibt auf der Welt wiessen könntet ihr mir mal paar schreiben ?

Antwort
von StevenArmstrong, 16

Hallo,

es gibt folgende Religionen/Glaubensruchtungen:

• Christentum (evangelisch, Katholisch, orthodox,...)
  • Judentum und Zeugen Jehovas
  • Islam
  • Hinduismus
  • Buddhismus, Konfuzianismus und Taoismus
  • Shintoismus
  • Naturreligionen in Subsahara-Afrika, welche "importiert" wurden im 16., 17., 18. und 19. Jahrhundert nach Südamerika und Karibik durch den Sklavenhandel und dort mit Christentum vermischt wurden
  • zahlreiche Sekten und "Spaßreligionen" der heutigen Zeit

Kulturen/Kulturkreise kannst du auf der Karte sehen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von SteveGibtRat, 25

Guten Abend,

Mir sind Christentum, Hinduismus, Judentum und Buddismus bekannt

lg

SteveGibtRat

Antwort
von Zuhzu, 21

Evangelisch Katholisch Neuapostolisch Zeugende Hofas Babtisten evangelisten Mousleme und noch einige mehr die kann man nicht alle aufzählen.

Antwort
von webschamane, 19

Allgemein spricht man vom westlichen Kulturkreis der allgemein protestantisch/katholisch geprägt ist, dem östlichen Kulturkreis, der vorwiegend orthodox ist. Dem islamischen Mittleren Osten, sowie den konfuzianisch und buddhistisch geprägten Fernen Osten. Indien mit dem Hinduismus und Japan mit Shinto nehmen Sonderstellungen ein. Israel ist der westlichen Welt zuzurechnen gleiches gilt für Australien und Neuseeland. Afrika ist gespalten zwischen einem islamischen Norden und einem christlich bzw. naturreligiös geprägten Süden. Südamerika schließlich ist eine Vermischung europäischer und afrikanischer Kulturen, am Beispiel Brasiliens am deutlichsten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community