Frage von xXxoxo, 91

Was gibt es für verschiedene Kampfsportarten?

Huhu

Gibt es vielleicht eine Liste, wo alle Kampfsportarten aufgelistet werden?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Digarl, 57

Alle Kampfsportarten aufzulisten wird sehr schwer. Vor allem da eine einzelne Kampfsportart ja noch mehrere Stilarten hat! 

Hier sind mehrere Tabellen, welche nach der geografischen Lage geordnet sind. Ebenso sind einzelne Stilarten aufgelistet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfk%C3%BCnste_und_Kampfsportarten

Kommentar von Digarl ,

Vielen Dank für den Stern ;)

Antwort
von Rottx1512, 20

Die, ich sag mal "bekanntesten", sind

Karate
Taekwondo
Judo
Jiu-Jitsu

Also die eher traditionellen die es schon lange gibt :)

Antwort
von LaurenM, 23

Sanda Boxen ,shaolin Kung fu (Wushu) , Kick thai boxen , Muay thai , thai chi , Judo , karate , Alkido , Wing chun , Boxen , Capoeira uvm...

Antwort
von VegaMytox, 43

Eine gute Liste findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfk%C3%BCnste_und_Kampfsportarten

LG - Vega

Kommentar von WintersChild ,

Die Liste habe ich mir auch gerade durchgeschaut. Aber mir gehen da einige bekannte Kampfarten ab o:

Edit: Ich war einfach nur zu blöd um zu scrollen^^ 

Kommentar von VegaMytox ,

Ja da hast du tatsächlich recht, es sind dennoch reichlich viele ^^