Was gibt es für Ursachen dass man in Mathematik schwach ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub, entweder man versteht Mathe oder man versteht es nicht und wird es auch nie verstehen, denn ich hab Freunde in meiner Klasse die wollen es können und lernen auch aber sie schaffen es trotzdem nicht (am Lehrer liegt es in dem Fall nicht). Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen, für mich ist Mathe einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zijenzi
02.12.2015, 23:30

mir ging es genauso dass ich es nie verstanden habe, ich hatte dutzende nachhilfestunden genommen und es nie geschafft es zu kapieren. ich würde mir eher leichter tun sprachen lernen zu können als mathe.

0

1.) Schlechter Lehrer

2.) Schlechtes Lernmaterial

3.) Man nimmt keinen Nachhilfeunterricht

4.) Konzentrationsdefizite

5.) Man ist ein langsamer Lerner

6.) Faulheit

7.) Man gibt schnell auf wegen niedriger Frustrationsschwelle

8.) Man bekommt gesagt "Das kannst Du sowieso nicht"

9.) Keine Unterstützung von anderen

10.) Man hat nie richtig gelernt sich selbst Informationen zu beschaffen.

11.) Man geht nie in Büchereien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung