Frage von danie808, 57

Was gibt es für Unterthemen für Flucht und Vertreibung früher und heute?

Hallo Leute, ich habe in EWG und Geschichte eine mündliche Prüfung, aber weiß noch nicht, wie ich sie gliedern kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke im Voraus !! :)

Antwort
von Mastrodonato, 57

Schau mal hier: http://geschichte-forum.forums.ag/t29-ist-der-bund-der-vertriebenen-uberflussig

Strukturvorschlag: Vorgeschicht der Vertreibung - Verlauf der Vertreibung - politische Aufbereitung in der BRD

Antwort
von robi187, 52

die donauschwaben sind vertrieben worden, über diese kann man viel lesen in net oder auch in bücher.

überhaupt die vertriebene verbände sagen da viel aus.

ich las sogar eine dr. arbeit die über die ganze welt ging wie sich die donauschwaben in alle welt verschlagen hat und wie schnell die wieder ein haus hatten.

Kommentar von Mastrodonato ,

Über die Donauschwaben kann man auch hier mehr nachlesen: http://geschichte-forum.forums.ag/t83-deutsche-im-ausland-die-donauschwaben-unga...

Kommentar von robi187 ,

ich frage mich wieviel % der donauschwaben eigenlich D waren und wieviel % eigenlich vorderöstreicher waren? könnte dies nicht was anderes sein? welche ländereinen waren vorderöstreich? wohl von preußen bis in die CH?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community