Frage von rafffi96, 53

Was gibt es für Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich?

Ich habe zum Beispiel erfahren, dass es in Frankreich keinen Quark gibt und dass man überall kostenlos Wasser bekommt. Gibt es sonst noch wissenswerte Unterschiede?

Antwort
von ponyfliege, 53

natürlich gibts in frankreich quark.

und man bekommt NICHT überall kostenlos wasser.

sprachen, kultur, gesetze und verkehrsregeln sind unterschiedlich. die akws produzieren noch munter strom, die arbeitslosigkeit ist höher. und frankreich ist kinderfreundlicher. das wärs in kürze... weitere zehntausend unterschiede können die andern aufschreiben.

Antwort
von Akecheta, 42

Anders herum wäre die Frage viel interessanter. Welche Gemeinsamkeiten gibt es in der Geschichte. Z.Bsp. das Wort Frankreich, hat das was mit Franken zu tun ;-)

Kommentar von rafffi96 ,

Mich interessiert eher, was mich da erwartet, was da anders als in Deutschland ist ;) vielleicht stelle ich einfach noch eine Frage :D

Kommentar von Akecheta ,

So viel anders ist es da auch nicht. Sprache, ist ja klar. Die Essenskultur ist eine andere, sie lassen sich sehr viel Zeit dabei und sind echte Genießer. Nicht so wie die Deutschen, alles schnell schnell. Sie geben z.Bsp. kaum Geld für teure Autos aus, Reparaturen wegen einem Dallen, warum auch. Aussenfassaden von Häuser sind denen auch nicht wichtig, deswegen sehen die Städte und Dörfer nicht so gepflegt aus wie bei uns, das Schöne ist innendrin. Mal als Beispiel.

Antwort
von maewmaew, 47

ich meine mal gehört zu haben das tomaten ketchup in frankreich verboten ist. ob das wirklich der wahrheit entspricht müsste man recherchieren.

Kommentar von Akecheta ,

Wo haste denn den Quark her? Den gibt es übrigens auch ;-)

Kommentar von maewmaew ,

hab ich mal irgendwo ein einem artikel über die verrücktesten gesetzte der welt gelesen.

Kommentar von Akecheta ,

Hab es mal nachgelesen. Die haben das wohl in Schulküchen tatsächlich verboten. Fragte mich schon, was isst der Junior eigentlich manchmal in F, denn der kommt ohne Ketchup zumindest bei Pommes nicht aus und was ist das in den Regalen, was ich für ihn immer kaufen muss, wenn wir selber kochen und es z.Bsp. Hackbällchen gibt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community