Frage von HeyichbinLea, 34

Was gibt es für typische Ernährungsstile?

Wie zum Beispiel vegan oder vegetarisch leben. Brauche ein paar Ideen, danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veganforanimals, 9

es gibt:

•Allesesser (Fleischesser)

•Flexitarier (=nur sehr wenig Fleisch essende

•Pescetarier (= essen kein Fleisch, aber Fisch)

•Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab)

•ovo-Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab, Milch, essen aber Eier)

•lacto-Vegetarier (= essen kein Fleisch, Fisch, Gelantine, Lab, keine Eier, aber Milchprodukte)

•Veganer (= essen keine tierischen Produkte)

•Rohkost-Veganer (= essen nur roh zum abnehmen)

• Frutarier (= essen keine tierischen Produkte, nur Obst/Gemüse, wofür keine Pflanze stirbt)

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen😉

Kommentar von HeyichbinLea ,

Das war sehr hilfreich, vielen lieben Dank!☺

Antwort
von ApfelTea, 23

Da gibt es einige. Vegetarier mit all den Unterkategorien, wie Ovo-Lakto, Pescetarier bis hin zu Vegan. Dann noch Rohköstler und Frutarier. Und dann gibts natürlich noch etliche Diäten wie Low-Carb und so nen Kram

Antwort
von soccergirl66, 17

Glutenfrei, Lactosefrei, Fruktosefrei...Es gibt eigentlich viele Varianten was das Essverhalten angeht. Das ist jetzt das was ich am Meisten aus meinem Umfeld kenne :D

Antwort
von HoneyBee550, 16

Low Carb- wenige Kohlenhydrate

Basisch- Lebensmittel mit einem geringen Ph Wert 

Frutarier- vegan+isst nur das was vom Baum abfällt (tötet keine Pflanzen)

Pescetarisch- essen Fisch aber kein Fleisch

Low Fat- wenig Fett

Kommentar von ApfelTea ,

Frutarier essen nicht nur Dinge, die vom Baum fallen. Bitte nochmal nachlesen

Kommentar von HoneyBee550 ,

Sie essen pflanzische Erzeugnisse deren Träger beim Abnehmen des Erzeugnis nicht getötet werden. Also nur gepflückte oder abgefallene Erzeugnisse

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 19

Es gibt so einen ernährungsstil , bei dem man sich nur von rohem Fleisch & rohen gemüse ernährt.
Also kein Fisch/Süßigkeiten/Eier/Milchprodukte.

Antwort
von xanderzone123, 6

Die Ernährungsform "High Carb" wurde noch nicht genannt.

Kommt aus der Fitnessszene