Frage von Finn12334, 26

Was gibt es für Tipps oder Alternativen für eine sehr schlechte Internetleitung?

Ich habe eine 3k Leitung von denen ich nichtmal alles voll ausschöpfen kann (wohne in einem etwas abgelegenen Dorf) , hat jmd Tipps wie ich sie verbessern kann oder hat jmd Alternativen für mich ?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Finn12334,

hast du denn schon den Link ausprobiert, den Pagefreak unten im Kommentar gepostet hat. Danke dafür! Ich kann dir nur vorschlagen, dass du mal probierst über LAN zu surfen. Man hat über eine LAN Verbindung sowieso eine stabilere Verbindung.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von LawineX, 12

Man kann sein Internet nicht verbessern, wo würden wir denn landen wenn alle für 0 Euro sich besseres DSL verschaffen können ;) ? 

Ganz einfaches Gedankenspiel: Wenn aus deinem Wasserhahn nur 1 Liter pro Sekunde rauskommen kann, wie willst du da Verbesserungen anstellen um mehr als 1 zu bekommen :) ?

Du wohnst in einem Dorf, ihr habt doch da alle so mieses Internet ;) Telekom und Vodafone bieten in vielen ländlichen Regionen LTE Internet an. Du findest bei Telekom und Vodafone einen Bereich wo du per Eingabe deiner Wohnanschrift herausfinden kannst ob in deinem Gebiet sowas unterstützt wird.

Ansonsten musst du damit Leben. Andere Anbieter können dir nicht mehr bieten, da es bei euch nur ein Netz gibt ( anders als in Städten, wo viele Provider in gewissen Stadtteilen eine bessere Anbindung aufweisen und somit schneller sind ).

Antwort
von Pagefreak, 11

Gucken ob eine bessere Leitung in deinem Wohngebiet verfügbar ist. Ansonsten nur beim Provider/Telekom nachgucken ob geplant ist die Leitungen zu erneuern. Ansonsten hilft leider wirklich nur umziehen oder Internet vom Nachbardorf klaufen ;D

Kommentar von Pagefreak ,

Hier kannst du gucken was verfügbar ist: http://www.dsl-informationen.de/dsl_verfugbarkeit.php

Kommentar von Pagefreak ,

Sorry link oben scheint nicht so gut zu funktionieren! Probier es ggf. hier http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten