Frage von Lottirella, 23

Was gibt es für Studien in japan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yingfei, 21

Du musst schon die Frage richtig stellen!;-)
An deinen "Schlagwörtern" erkenne ich aber, dass du nicht nach Studien sondern nach Studienfächern suchst.:-)
Nun, jede Japanische Universität hat auch eine Homepage, wo du das Studienangebot finden kannst.(wenn es nicht auf Englisch ist, musst du eben Japanisch lernen. Ein hohes Niveau an Japanischkenntnissen wird ohnehin Voraussetzung sein, um in Japan studieren zu können.)
Das Angebot wird sicherlich ähnlich wie in Deutschland sein. Naturwissenschaften, Recht, Literatur, Medizin, Wirtschaft usw. Wird es sicherlich geben.
Evtl. sind die Studienfächer dort aber weiter gefasst als in DE. Das weiß ich nicht genau....

Antwort
von FragaAntworta, 23

Unzählige, da wird praktisch für alles eine Studie gemacht, selbst für das Geruchsempfinden von Lachsen, wenn sie verkehrt herum schwimmen, und den Strom queren.