Frage von Frage14993, 8

Was gibt es für Standbymodus und Energiesparmodus Programme für den Pc?

Ich habe das folgende Problem: bei mir funktioniert der Standby modus sehr schlecht (Stand PC, Win 10). Wenn ich ihn rein mache dann ist es so als ob ich meinen PC ausschalte, d.h. die lüfter gehen aus, led geht aus usw. Und das problem ist, dass man ihn dann zwar mit einem tastendruck oder mausklick starten kann, er aber zum starten länger braucht als wenn man ihn normal ausschalten und wieder hochfahren würde.

Gibt es irgendwelche programme, bei denen es entweder einen besseren standby modus gibt oder lediglich einen Programmodus mit dem man die PC Leistung runterschrauben kann? Also falls man nur mal Sachen machen will, was nicht so viel pc Leistung zieht, dass dann weniger lüfter Aktivität usw ist. Oder bei Vorgängen wie defragmentieren bei denen der pc ca 5 Stunden läuft ohne dass man groß was macht

Danke im voraus

Antwort
von AlterLeipziger, 6

Hallo,

an sich funktioniert das bei Win 10 doch sehr gut!

Wieviel freier Speicher ist denn bei Dir auf dem Systemlaufwerk (C:) frei?

Wenn dort nur noch wenig Platz ist (unter 4 GB) dann dauert das Abspeichern des Systemzustandes lange und dann ist der Neustart halt eben schneller.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Frage14993 ,

Ich habe ein TB speicher und davon 700GB frei. daran kann es nicht liegen...

Kommentar von AlterLeipziger ,

Dann schau doch mal hier, ob da was bei Dir zutrifft:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_Windows_10_Tipps_Tricks_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community