Was gibt es für Spiegelreflexkameras mit weitem Zoom?

7 Antworten

Dazu gibt es sogenannte "Superzooms" von verschiedenen Herstellern. Führend war/ist hier Tamron.

Diese Zooms gibt es dann mit Anschlüssen für fast alle Spiegelreflexkameras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für Tierfotografie benötigt man ein entsprechendes Teleobjektiv (mind. 200mm). Manchmal bieten Hersteller auch Sets an mit einem entsprechenden Objektiv an.

Spiegelreflexkamera haben gar keinen Zoom ,nur die Objektive. Wenn du den großen Zoom von der Brigde gewohnt bist , wirst du bei einer Spiegelreflex ziemlich enttäuscht sein, denn die kommen an solche Brennweiten nicht heran .

Selbst über ein 300mm-Objektiv  von einer DSLR wirst du nur müde lächeln, denn es  gibt Brigkekameras die  schaffen 2000mm.

Die Qualität von Brigdekameras  gegenüber DSLRs ist natürlich wesentlich schlechter, allerdings unschlagbar günstig bei hohen Brennweiten. Ein vernünftiges 2000mm-Objektiv für eine Spiegelreflexkamera wäre unbezahlbar und riesig.

https://fotogenerell.wordpress.com/2009/12/19/die-grosten-objektive-der-welt/

Meine Bridge hat ne Brennweite von 157.5mm wenn ich es richtig gelesen habe,also würde ich wahrscheinlich auf ein Set von Kamera mit zwei Objektiven (einmal das normale bis 55mm und das andere mit bis 200-300mm) zurück greifen.kennst du da zufällig ein gutes?

Lg

@Livi100

Deine 157,5 mm mußt du auf eine Brennweite von DSLRs umrechnen. Beispielsweise wären das an einer APS-C-DSLR 825mm.

Dafür bräuchte man über ein 500mm -Objektiv ( min. 1200€)

Also wenn du ordentlich Motive heran holen, willst solltest du bei der Bridge bleiben

@FoxundFixy

Hey

Vielen Dank. Meine Mutter hat bereits eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv,da könnte ich mal testen wie weit ich mit ihrem Objektvi rankomme und ob das mir reicht.Vielen Dank für deine Tipps

LG

Gute Objektive kosten richtig viel Asche.

Such nach einem Objektiv mit einer hohen Brennweite.

Zum einen benötigst du einen Body (die "Kamera") und zum anderen ein Objektiv.

Wiesehr du "zoomen" kannst, hängt von der Brennweite des Objektivs ab.

Eingeschränkt wirst du vermutlich durch deine finanziellen Mittel.