Frage von MoneyBoyYSL, 76

Was gibt es für sommerferien jobs?

Ich suche nach einem sommerferien job ich bin 17 jahre alt und ich weiß nicht was es da so gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hooo123, 45

Ich hab in nem Lager gearbeitet und LKW entladen/je nach Bedarf auch von Hand beladen (war ebenfalls 17).

Arbeitszeiten waren bei mir Frühschicht 6-14 Uhr, Spätschicht 14-22 Uhr.

Natürlich nicht jeden Tag in der Woche arbeiten, mit 17 darfst du ja auch nicht sooo lange (waren es 30 Tage?) in Vollzeit beschäftigt werden. Hatte am Ende in einem Zeitraum von 6 Wochen 1350€. Mindestlohn wurde gezahlt

Du solltest allerdings körperlich belastbar sein.

Kohle stimmt, aber weiterer Nachteil die Leute behandeln dich wie Dreck xD

Kommentar von german8383 ,

du hast in nem "lager" gearbeitet und warst noch 17? dan bist du jetzt mindestens 71 ;D tut mir leid für dich ;D

Kommentar von hooo123 ,

Jo so hab ich mich nach Arbeitsende meistens auch gefühlt^^ Fitnessstudio fällt dann weg, der Rücken dankts nicht unbedingt... ich schrieb ja, er solle körperlich fit sein, das ist tatsächlich wichtig.

Mein Vetter, damals in etwa im gleichen Alter, hat die Arbeit aus Gründen die du dir denken kannst nach anderthalb Wochen abgebrochen.

Jungendschutz wurde allerdings streng eingehalten (die beschäftigen Leute ab 16), bedeutet 2x30 Min Pause in der Schicht, maximal 2,5 h Arbeit am Stück.

Und Langzeitfolgen trotz der jungen Jahre erwarte ich bei dem Beschäftigungszeitraum auch eher weniger. Dauerhaft ist natürlich ungesund, selbst für die alten Hasen da.

Antwort
von LeonxFD, 34

empfehle dir einfach mal in den Gastronomien in deiner Umgebung nachzufragen nach einem Sommerjob, Gastronomie sucht meistens Arbeit.

Kommentar von MoneyBoyYSL ,

Okay mache ich danke 😊

Kommentar von LeonxFD ,

kein Problem habe ich so gemacht und verdiene mir nen schönes Taschengeld dazu

Antwort
von Br4ind4m4ge, 51

Kannst dich z.B: beim Edeka, Aldi etc. als Kassierer bewerben. Hab' ich als Ferienjob gemacht und mit 460€ im Monat war's schon echt nicht schlecht.

Kommentar von MoneyBoyYSL ,

Okay was waren denn deine arbeitszeiten und wie alt warst du ?

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Es ist nicht nur mit Erfahrung möglich. Man wird drei Tage eingearbeitet und dann darf man vollkommen eigenständig an der Kasse arbeiten. Ich war 16 und habe drei mal die Woche für 4-8 Stunden an der Kasse gesessen.

Kommentar von S20000 ,

Kassierer ist aber meist nur ab 18 und mit Erfahrung möglich

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Naja, wurde mit 16 eingearbeitet und durfte nch drei Tagen ohne aufsicht an der Kasse arbeiten. Weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst^^.

Antwort
von SaschaZaika, 23

Ich würde mich an deiner Stelle als Schmied lehrling versuchen ist gerade populär und es gibt auch nh fette lut der schmied meister lässt eventuell auch ein gold pfennich droppen aber nur wenn du dich gut anstellst

Kommentar von MoneyBoyYSL ,

Sheeesh hast recht bin ja Gold Rapper 👌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community