Frage von C2004, 48

Was gibt es für Schulranzenmarken?

Antwort
von Tim85, 8

Hallo C2004,

ich meine so die bekanntesten Schulranzenmarken sind neben Scout auch McNeill, DerDieDas, Step by Step, oder auch Ergobag. Wobei du hier unter Schulrucksäcke und Schulranzen unterscheiden solltest, da diese in der Handhabung für die Schulanfänger sehr unterschiedlich sind. Am Besten ist es, ihr läßt euch in einem Fachgeschäft diese mal zeigen, und könnt dann gut die Unterschiede sehen.

LG

Antwort
von CulchaMik3000, 19

Moin,

ich setze seit ich in die Schule gehe auf Dakine; gehe jetzt das 11. Jahr zur Schule und erst der zweite Rucksack, wobei ich diese auch zum Wandern, Sport, etc mitnehme..

Beste Qualität bei beistem Design zu gscheidem Preis :)

LG

Antwort
von sternstefan, 27

Scout, Herlitz, Jack Wolfskin

Schau mal bei Amazon nach. Die haben doch einen Filter für Marken auf der linken Seite.

Antwort
von rallytour2008, 16

HalloC2004

Schulranzenmarken gibt es sehr viele.

Am besten sind die Schulranzen die breite Riemen haben.

Dadurch schneidet der Riemen nicht so stark in den Schulterblättern.

Ein Problemchen ist der Inhalt.

Die Schulbücher insgesamt ergeben ein Gewicht von ca 5-10 kg je nach Schuljahr.

Das ist untragbar für Schüler.

Die daraus entstehenden gesundheitlichen Schäden sind in 2016 absehbar.

Eine Möglichkeit wäre das relevante Schulfächer digital in der Schule bleiben.

Dadurch ergibt sich für den Schüler ein Gewicht von ca 2-3 kg.

Das Gewicht ist auf jeden Fall tragbar ohne Gesundheitsschäden.

Gruß Ralf

Antwort
von duckman, 19

4YOU, Burton, Chiemsee, Dakine, DerDieDas, Diddl, Eastpak

hier mal alle im überblick...

http://schulranzen-magazin.de/schulranzen-marken/

gruss

Antwort
von Bogian, 23

Scott ist die einzig wahre Marke.

Antwort
von TheApfeluhr, 24

Scout kenne ich da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten