Frage von DerMaulwurf1997, 29

Was gibt es für schnelle einfache Rezepte?

Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und bin leider eher ein totales Koch-Green-Horn. Auch mein Küchenequipment ist jetzt nicht atemberaubend groß etc.

Ich brauche Ideen für Rezepte, die ich Abends nach der Arbeit machen kann als Abendessen und gleichzeitig am nächsten Tag noch mit zur Arbeit nehmen kann. Nudeln mit Tomatensoße hab ich tatsächlich gestern hinbekommen :D Aber das kann man ja auch nicht immer essen...

Habs schon auf Chefkoch.de versucht, aber die Rezepte erfordern meistens Equipment, dass ich nicht besitze.

Habt ihr vielleicht Ideen dazu?

Danke vorab :)

Antwort
von Vivibirne, 3

Nudeln mit Tomatensoße
Variationen:
Vollkornnudeln
Penne
Spaghetti
Bandnudeln.
Tomatensoße:
Mit thunfisch
Mit thunfisch und mais
Mit mais
Mit ananas
Mit Ananas und sahne
Mit sauerrahm und käse
-
Reis:
Reis Gemüse Pfanne
Reis mit erbsen
Reis mit sauerrahm und erbsen
Reis mit frischkäse und thunfisch (alles vermischen)
Reis mit käse
-
Pfannkuchen:
Herzhaft mit käse / käse schinken/ sauerrahm / kräuterquark / käse und sauerrahm
Süß mit Marmelade, nutella, erdnussbutter, kakaopulver, quark, rosinen
-
Kartoffeln:
Mit quark
Bratkartoffeln
Aus dem ofen
Aus dem ofen mit butter
Aus dem ofen mit käse überbacken
Mit kräuterquark
Mit Paprika Gewürz
Kartoffelbrei
Kartoffelbrei mit butter / sahne / paprikapulver
-
Eier:
Rührei
Omelette
Hartes ei
Hartes ei auf brot mit butter shinken käse und ei - jummy!
-
Suppe:
Nudelsuppe
Gempsesuppe
Hühnersuppe
Brühe mit Grießnockerln
-
Eintopf:
Kürbis kartoffel eintopf
Kartoffeleintopf

Rezept nusskuchen:
6 eier
250g zucker
Schaumig rühren und 225g geriebene nüsse dazu, rühren
Bei 180 grad backen

Lg!!
Stern Wäre lieb

Antwort
von AllesSch0nWeg, 13

Schnitzel kann man gut mitnehmen (aufs Brötchen) und ist auch kalt lecker, ob das mit deinem Equipment geht weiß ich natürlich nicht ;)

Antwort
von ManFragtdichwas, 8

Eier-omlett
2 Eier in eine Schüssel schlagen und dann verqiurlen. Nachher in die Pfanne geben und anbraten. PS kann man auch aufwärmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community